Der Favorit trotzt den Emotionen

Erbach. FSV Jägersburg heißt der neue Homburger Hallenfußball-Stadtmeister. Im Finale am vergangenen Sonntag im Erbacher Sportzentrum schlug der FSV den Lokalrivalen aus der Bezirksliga SV Reiskirchen mit 4:3. Platz drei ging an den SV Schwarzenbach, der den SV Beeden mit 3:1 bezwang

 Unbeeindruckt von der hitzigen Stimmung im Finale siegten die Fußballer des FSV Jägersburg am Sonntagabend gegen den Bezirksligisten SV Reiskirchen mit 4:3.Foto: markus Hagen

Unbeeindruckt von der hitzigen Stimmung im Finale siegten die Fußballer des FSV Jägersburg am Sonntagabend gegen den Bezirksligisten SV Reiskirchen mit 4:3.Foto: markus Hagen

Erbach. FSV Jägersburg heißt der neue Homburger Hallenfußball-Stadtmeister. Im Finale am vergangenen Sonntag im Erbacher Sportzentrum schlug der FSV den Lokalrivalen aus der Bezirksliga SV Reiskirchen mit 4:3. Platz drei ging an den SV Schwarzenbach, der den SV Beeden mit 3:1 bezwang. Von insgesamt 13 Mannschaften qualifizierten sich acht in der Vorrunde für die Zwischenrunde am zweiten Tag. Dort setzte sich in der Gruppe eins der Saarlandligist FSV Jägersburg durch. Der FSV gewann gegen die SG Erbach (5:1), den SV Kirrberg (4:1) und den SV Schwarzenbach (2:1).Enger ging es in der Gruppe zwei zu. Der SV Reiskirchen musste nach einem 6:1-Sieg über den SV Beeden und einem 2:2 gegen den Titelverteidiger SpVgg. Einöd-Ingweiler sein letztes Gruppenspiel gegen den FC Homburg unbedingt gewinnen, um als Sieger das Endspiel zu erreichen. Mit 2:0 siegte das Team von Spielertrainer Stefan Keil und erreichte das Finale gegen den FSV Jägersburg.

Hier ging es bisweilen sehr hitzig zu. Nach der Führung durch Lars Knobloch für den FSV Jägersburg ging Reiskirchen durch Treffer von Steve und Kai Holtz mit 2:1 in Führung. Nachdem Sascha Meyer ausglich, wurde es hektisch. Eine Zwei-Minuten-Zeitstrafe für Maximilian Hahn (Reiskirchen) sorgte für Zündstoff auf den Rängen. Jägersburg ging durch Jan Berger in Führung. Sascha Meyer erhöhte auf 4:2, ehe Steve Holtz auf 3:4 verkürzte.

Als Hahn sogar wegen einer angeblichen Tätlichkeit die Rote Karte sah, kochten die Emotionen über. Doch es blieb beim 4:3. "Schade, dass das Endspiel von diesen unschönen Szenen auch nach dem Schlusspfiff begleitet wurde", sagte Jägersburgs Trainer Marco Emich.

Unverständlich waren für den Coach die Schmährufe gegen einen seiner Spieler und die Bierdusche nach dem Abpfiff in Richtung Trainerbank des FSV. Emich: "Wir sind verdient Stadtmeister geworden. Souverän haben wir die Vor- und Zwischenrunde überstanden." Reiskirchens Spielertrainer Stefan Keil erklärte, dass man gegen den Saarlandligisten aus Jägersburg als Bezirksligist sehr gut mitgehalten habe.

"Ich kann sehr stolz auf mein Team sein", lobte Keil. Ein zufriedenes Fazit über den Verlauf der Stadtmeisterschaft gab es von Jürgen Bangert, Schiedsrichterobmann der Gruppe Homburg. "Mit 600 Zuschauern an den beiden Tagen können wir zufrieden sein", meinte Bangert. "Ich kann sehr stolz

auf mein Team sein."

Stefan Keil, Spielertrainer des

SV Reiskirchen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort