Der erste Dreier ist eingefahren

Trier. Die zweite Mannschaft der SV Elversberg hat in der Fußball-Oberliga Südwest am vierten Spieltag den ersten Saisonsieg eingefahren. Bei der zweiten Mannschaft von Eintracht Trier gewann die Truppe von Trainer Jens Kiefer am vergangenen Samstag mit 2:0. Dabei war die SVE II von Beginn an die klar dominierende Mannschaft

Bravo, Jungs! Elversbergs Trainer Jens Kiefer darf sich freuen - seine Mannschaft hat gegen Eintracht Trier II den ersten Saisonsieg gelandet. Morgen kommt der FCS II. Foto: Thomas Wieck

Bravo, Jungs! Elversbergs Trainer Jens Kiefer darf sich freuen - seine Mannschaft hat gegen Eintracht Trier II den ersten Saisonsieg gelandet. Morgen kommt der FCS II. Foto: Thomas Wieck

Trier. Die zweite Mannschaft der SV Elversberg hat in der Fußball-Oberliga Südwest am vierten Spieltag den ersten Saisonsieg eingefahren. Bei der zweiten Mannschaft von Eintracht Trier gewann die Truppe von Trainer Jens Kiefer am vergangenen Samstag mit 2:0. Dabei war die SVE II von Beginn an die klar dominierende Mannschaft. Mit Unterstützung von Stürmer Maurice Deville, Mittelfeldspieler Thorsten Reiß und Innenverteidiger Lukas Billick aus dem Regionalliga-Kader zeigte die SVE II gepflegtes Kurzpassspiel und suchte schnell den Weg in die Offensive.

Traumtor von Deville

Trotz einer Vielzahl an guten Möglichkeiten dauerte es bis zur 41. Minute, ehe die Führung für die Saarländer fiel. Nach einem Querpass von Marc Scherschel fackelte Deville aus 16 Metern nicht lange und traf zum 1:0 genau in den Winkel. Nach dem Seitenwechsel entschied Sebastian Holzer mit einem Freistoß die Partie. Von der linken Seite zirkelte der SVE-Mittelfeldspieler den Ball aus 20 Metern ins lange Eck zum 2:0. "Unser Sieg war hoch verdient. Wir hätten durch gute Kontersituationen noch höher gewinnen können, aber auch so bin ich mit der Leistung sehr zufrieden", sagte SVE II-Trainer Jens Kiefer nach dem Spiel.

Die Eintracht aus Trier hatte in den 90 Minuten nur eine gute Torchance (81.), doch SVE II-Schlussmann Tobias Rott war zur Stelle und hielt den Schuss aus 16 Metern. Bereits am morgigen Mittwoch, 19 Uhr empfängt die SVE II die zweite Mannschaft des 1. FC Saarbrücken zum nächsten Derby im Waldstadion an der Kaiserlinde. Der FCS II hat bislang zwar alle Spiele verloren, aber dennoch erwartet Jens Kiefer einen packenden Kampf. "Die Drittliga-Mannschaft des FCS ist am Wochenende spielfrei, und ich gehe davon aus, dass deshalb deren Oberliga-Mannschaft gegen uns ordentlich verstärkt wird. Aber wir spielen zu Hause und wollen in jedem Fall punkten", sagte Kiefer, der auf die verletzten Sascha Zott (Muskelbündelriss im Oberschenkel), Matthias Müller (Muskelfaserriss im Oberschenkel) und André Mittermüller (Patellasehnen-Anriss) verzichten muss.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort