Michael Henne aus Saarbrücken Der die Puppen zum Leben erweckt

Saarbrücken · Kurz vor dem großen Fest ist Michael Henne aus Saarbrücken besonders gefragt. Dann treffen Kasper, Rotkäppchen und der Wolf auf den Weihnachtsmann.

 Er ist mit seinen Puppen in der ganzen Bundesrepublik unterwegs: Michael Henne aus Saarbrücken. Jedes Jahr führt er zwei traditionelle Märchen auf.

Er ist mit seinen Puppen in der ganzen Bundesrepublik unterwegs: Michael Henne aus Saarbrücken. Jedes Jahr führt er zwei traditionelle Märchen auf.

Foto: Oliver Dietze

Im dunklen Kinosaal warten alle geduldig. Manch kleiner Gast verschwindet fast in dem großen Sessel. Die Kinder tuscheln mit ihren Eltern, man hört die Pop-Corn-Tüten rascheln. So kurz vor Weihnachten könnte man meinen, das heutige Publikum sei gekommen, um den neuen Weihnachtsfilm aus dem Hause Walt Disney zu gucken. Doch die Stars hinter der für die Festtage mit Girlanden und Leuchtketten dekorierten Bühne sind diesmal aus Holz. Und den Kindern gut bekannt: Rotkäppchen, die Oma, der Jäger und der böse Wolf – der heute gar nicht so böse aussieht. „Muss er auch nicht, sonst würden die Kinder davon Albträume bekommen,  und das will ich ja auf keinen Fall“, scherzt Michael Henne.