Der Baum kommt aus dem Köllertal

Die Gans kommt aus Polen, der Rotwein dazu aus Frankreich. Die Geschenke wurden in aller Herren Länder gefertigt, wie den Herstellerhinweisen und Bedienungsanleitungen zu entnehmen ist. Weihnachten wird also wieder international. Aber auf eines legen wir Wert: Unser Weihnachtsbaum stammt aus dem Köllertal. Gewachsen ist er in Numborn. Schon Ende Oktober haben wir ein Auge auf ihn geworfen

Die Gans kommt aus Polen, der Rotwein dazu aus Frankreich. Die Geschenke wurden in aller Herren Länder gefertigt, wie den Herstellerhinweisen und Bedienungsanleitungen zu entnehmen ist. Weihnachten wird also wieder international. Aber auf eines legen wir Wert: Unser Weihnachtsbaum stammt aus dem Köllertal. Gewachsen ist er in Numborn.Schon Ende Oktober haben wir ein Auge auf ihn geworfen. Auf einer Schonung haben wir unter unzähligen Exemplaren unsere Tanne ausgewählt. Gerader Stamm, stattliche Größe, keine auffälligen Lücken im Grün. Das ist er. Genau, was wir gesucht haben. Schnell ein Bändchen gezückt, mit dickem Filzstift unseren Namen drauf geschrieben - damit hatten wir unseren Weihnachtsbaum reserviert. Am Tag vor Heiligabend haben wir ihn frisch schlagen lassen. Jetzt müssen wir auf den letzten Drücker nur noch den Baumständer und die Dekoration suchen. Und dann kann das Christkind kommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort