Der Ausblick entschädigte für die Anstrengungen

St. Ingbert. Die DJK-SG Skischule war zur Bergwanderwoche unterwegs im Tannheimer Tal. Die Skilangläufer der Skischule kennen das Tannheimer Tal schon seit zehn Jahren. Die Berge dort im Sommer von oben zu erleben, war dieses Jahr Wunsch vieler Skifahrer

 Hoch oben gab es für die Wanderer der DJK-SG St. Ingbert einen schönen Ausblick übers Tannheimer Tal. Foto: DJK-SG

Hoch oben gab es für die Wanderer der DJK-SG St. Ingbert einen schönen Ausblick übers Tannheimer Tal. Foto: DJK-SG

St. Ingbert. Die DJK-SG Skischule war zur Bergwanderwoche unterwegs im Tannheimer Tal. Die Skilangläufer der Skischule kennen das Tannheimer Tal schon seit zehn Jahren. Die Berge dort im Sommer von oben zu erleben, war dieses Jahr Wunsch vieler Skifahrer. Zunächst waren die Teilnehmer der Meinung, dass die Berge im Tannheimer Tal nicht so schwer zu besteigen sind wie im Hochgebirge (zum Beispiel Ötztal). Doch bereits am zweiten Tag änderte sich diese Meinung. Die Berge mit einer Höhe von zirka 2000 Metern sind zum Teil schwierig, da Seilsicherung, Klettersteige, Schwindelfreiheit und Trittsicherheit vorgegeben sind. Das Panorama mit der Aussicht hat aber nach den Strapazen alle begeistert. Das Wetter spielte mit, was man diesen Sommer nicht immer sagen konnte. Auf dem Programm standen Hüttentouren mit Krinnenspitze, Neunerköpfle, Adlerhorst, Füssener Jöchl, Gamskopf, Gaichtspitze und Hahnenkamm. Der jüngste Teilnehmer war sieben Jahre und der Älteste zählte über 70 Lenze mehr, so die Veranstalter. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort