Denkmalschutz hat sich zu Freibad noch nicht verbindlich geäußert

Saarlouis. Das Verfahren zur Ausgliederung der Fläche des Stadtgartenbades aus dem Landschaftsschutzgebiet Stadtgarten läuft noch. Das sagte die Geschäftsführerin der Wirtschaftsbetriebe Saarlouis (wbs), Marion Jost, am Montag im Stadtrat

Saarlouis. Das Verfahren zur Ausgliederung der Fläche des Stadtgartenbades aus dem Landschaftsschutzgebiet Stadtgarten läuft noch. Das sagte die Geschäftsführerin der Wirtschaftsbetriebe Saarlouis (wbs), Marion Jost, am Montag im Stadtrat. Außerdem liege noch keine "verbindliche Äußerung" der Landesbehörden zum Neubau des Bades aus Sicht des Denkmalschutzes vor, sagte Jost auf Anfrage der FWG. Die Finanzierung des Bades sei gesichert. "Es ist zu 100 Prozent fremdfinanziert." Der vorgesehene Zeitpunkt zum Abruf des Darlehens sei aber verschoben worden. Keine Antwort bekam Locurcio von OB Roland Henz, den er fragte, ob die Kommunalaufsicht schon auf seinen Widerspruch gegen den Bau geantwortet habe. we

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort