Den Gemeindepokal fest an der Angel

Beckingen/Honzrath. Das Gemeinde-Pokalfischen begann mit dem Jugendfischen, das samstagmorgens durchgeführt wurde. Insgesamt beteiligten sich 20 Jugendliche der Angelvereine Honzrath, Haustadt, Beckingen und Düppenweiler. Bei den Einzelplatzierungen der Jugend siegte Marc Erikson (ASV Haustadt) vor Cedric Lieblang (ASV Honzrath) und Lars Münnich (ASV Düppenweiler)

 Der zweite Gemeindebeigeordnete Bobby Brandstätter überreicht der Siegermannschaft des ASV Haustadt im Beisein des Vorsitzenden Peter Repplinger den Gemeindepokal. Foto: Norbert Becker

Der zweite Gemeindebeigeordnete Bobby Brandstätter überreicht der Siegermannschaft des ASV Haustadt im Beisein des Vorsitzenden Peter Repplinger den Gemeindepokal. Foto: Norbert Becker

Beckingen/Honzrath. Das Gemeinde-Pokalfischen begann mit dem Jugendfischen, das samstagmorgens durchgeführt wurde. Insgesamt beteiligten sich 20 Jugendliche der Angelvereine Honzrath, Haustadt, Beckingen und Düppenweiler. Bei den Einzelplatzierungen der Jugend siegte Marc Erikson (ASV Haustadt) vor Cedric Lieblang (ASV Honzrath) und Lars Münnich (ASV Düppenweiler). Der Nachwuchs des ASV Honzrath mit Cedric Lieblang, Manuel Thieser und Nico Mayer sicherte sich den ersten Platz der Mannschaften. Der zweite Platz ging an die Jugend des ASV Haustadt mit Marvin Kowalski und Marc Erikson, gefolgt von der Jugendmannschaft I des ASV Beckingen Jens Hartung, Philipp Spross und Fabian Gottfrydziak auf dem dritten Platz. Bürgermeister Erhard Seger nahm zusammen mit dem stellvertretenden Düppenweiler Ortsvorsteher Jürgen Bohr die Siegerehrung vor.Sonntagmorgens trafen sich dann 43 Senioren der Angelvereine Honzrath, Oppen, Haustadt, Erbringen, Beckingen und Düppenweiler zu ihrem Fischen an der Weiheranlage des ASV Beckingen. Den ersten Platz bei den Einzelplatzierungen der Senioren holte sich Nico Speicher vom ASV Honzrath, gefolgt von Erik Achelpöhler vom ASV Düppenweiler und Andreas Franz vom ASV Honzrath.

Siegermannschaft bei den Senioren wurde die Mannschaft des ASV Haustadt mit den Anglern Bernd Blumentritt, Marco Zanker, Jürgen Dussing, Georg Geiler und Klaus Spurk mit der Platzziffer 16. Der zweite Platz ging an die erste Mannschaft des ASV Düppenweiler mit Patrick Gerard, Edi Achelpöhler, Patrick Vreeden, Thomas Klein und Thomas Rupp mit der Platzziffer 17. Den dritten Platz holte sich die zweite Mannschaft des ASV Honzrath mit Nico Speicher, Uli Mayer, Christian Welsch, Frank Schmidt und Andreas Franz mit der Platzziffer 17,5. Der zweite Gemeindebeigeordnete Bobby Brandstätter lobte das Engagement der Angelsportvereine. "Ihr leistet eine vorbildliche Jugendarbeit und seid auch im Naturschutz aktiv", hob er hervor.

Gemeinsam mit Ortsvorsteher Jürgen Spuller (Haustadt) und dem stellvertretenden Ortsvorsteher Jürgen Bohr (Düppenweiler) nahm er die Siegerehrung vor. Brandstätter gratulierte den Siegern und dankte den Ausrichtern, ganz besonders Patrick Vreeden, der wieder für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung gesorgt hatte. nb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort