Den Fokus auf Weiterbildung gelegt

Eiweiler. Auf ein ruhiges aber dennoch ereignisreiches Jahr konnte Löschbezirksführer Mario Veit in der Jahreshauptversammlung zurückblicken. Der Löschbezirk Eiweiler wurde im Jahr 2012 lediglich zu zwei Einsätzen alarmiert. Somit konnte man sich verstärkt auf die Aus- und Weiterbildung konzentrieren

 Waren bei der Hauptversammlung dabei (v.l.): Markus Zierhut, Michael Bonner, stellvertretenden. Gemeindewehrführer Jochen Wilhelm, Löschbezirksführer Mario Veit, Vize-Löschbezirksführer Jörn Backes, Thomas Kaufmann, Gemeindewehrführer Thomas Laubenthal, Beigeordneter Werner Senges. Foto: Feuerwehr

Waren bei der Hauptversammlung dabei (v.l.): Markus Zierhut, Michael Bonner, stellvertretenden. Gemeindewehrführer Jochen Wilhelm, Löschbezirksführer Mario Veit, Vize-Löschbezirksführer Jörn Backes, Thomas Kaufmann, Gemeindewehrführer Thomas Laubenthal, Beigeordneter Werner Senges. Foto: Feuerwehr

Eiweiler. Auf ein ruhiges aber dennoch ereignisreiches Jahr konnte Löschbezirksführer Mario Veit in der Jahreshauptversammlung zurückblicken. Der Löschbezirk Eiweiler wurde im Jahr 2012 lediglich zu zwei Einsätzen alarmiert. Somit konnte man sich verstärkt auf die Aus- und Weiterbildung konzentrieren. Höhepunkt des abgelaufenen Jahres war die Feier zum 60-jährigen Bestehen des Löschbezirks und das 15-jährige der Jugendfeuerwehr, bei der die offizielle Übergabe des neuen Feuerwehranhängers für die mobile Einsatzleitung (FwA-MEL) stattfand. Im Anschluss an den Jahresrückblick freute sich der Beigeordnete der Gemeinde Nohfelden, Werner Senges, gleich vier Führungskräfte des Löschbezirks Eiweiler zu befördern. Er beförderte Michael Bonner und Thomas Kaufmann zum Löschmeister, Markus Zierhut zum Oberlöschmeister und Löschbezirksführer Mario Veit zum Brandmeister. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort