Den Bullen reiten bis zum Abflug

Düppenweiler. Auch wenn das große Bullriding-Turnier der Keiler-Ranch in der Düppenweiler Mehrzweckhalle im Grunde ein großer Gaudi-Wettbewerb war, wurden dabei doch Sieger ermittelt. Bei diesen zum zweiten Mal ausgetragenen Saarlandmeisterschaften auf dem "elektronischen Bullen" versuchten sich Groß und Klein, Jung und Alt

Düppenweiler. Auch wenn das große Bullriding-Turnier der Keiler-Ranch in der Düppenweiler Mehrzweckhalle im Grunde ein großer Gaudi-Wettbewerb war, wurden dabei doch Sieger ermittelt. Bei diesen zum zweiten Mal ausgetragenen Saarlandmeisterschaften auf dem "elektronischen Bullen" versuchten sich Groß und Klein, Jung und Alt. Und am Ende blieb keiner sitzen, egal wie lange er sich hielt und wie gut er zunächst auch auf den bockenden elektrischen Bullen saß. Am längsten hielt sich Andreas Fiehn, der erst nach zwölf Sekunden mit der Stufe sieben den "Abflug" machte. Nur geringfügig kürzer saßen Tobias Herberg, elf Sekunden, und Guido Speiser, zehn Sekunden, auf dem Bullen, bevor sie abgeworfen wurden. Platz zwei und drei waren die Belohnung. Bei den Damen machte Angelina Wahl mit acht Sekunden bei Stufe 7 das Rennen - vor Katrin Haupert und Marion Luttenberg, die sich sieben Sekunden bei Stufe 7 beziehungsweise 15 Sekunden bei Stufe 6 auf dem Bullen halten konnten. Wie Ralf Hillebrand versicherte, wird es auch 2010 in Düppenweiler wieder ein Bullriding-Wettbewerb geben, der dieses Mal dann allerdings vor Weihnachten erneut als Saarlandmeisterschaften ausgeschrieben werden soll.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort