Demonstrationen gegen Fluglärm werden fortgesetzt

Bexbach/Homburg/Neunkirchen. Die Bürgerinitiative gegen Fluglärm, Bodenlärm und Umweltverschmutzung (BI) hält auch weiterhin an den Montagsdemonstrationen gegen Kampfjetlärm in der gesamten Region fest. Wie der Bexbacher Patrick Frey, BI-Vorstandsmitglied, mitteilte, seien die Demos in Bexbach, Losheim und Schmelz von ungefährt 200 Menschen besucht worden

Bexbach/Homburg/Neunkirchen. Die Bürgerinitiative gegen Fluglärm, Bodenlärm und Umweltverschmutzung (BI) hält auch weiterhin an den Montagsdemonstrationen gegen Kampfjetlärm in der gesamten Region fest. Wie der Bexbacher Patrick Frey, BI-Vorstandsmitglied, mitteilte, seien die Demos in Bexbach, Losheim und Schmelz von ungefährt 200 Menschen besucht worden. "In Bexbach waren unter anderem die Landtagsabgeordneten Barbara Spaniol (Die Linke) und Hubert Ulrich (Grüne) zur Unterstützung der lärmgeplagten Menschen im Saarpfalz-Kreis gekommen und haben ihre Unterstützung zugesichert", teilte Fey weiter mit. Es gab auch technische Informationen in Redebeiträgen: So sprach Dorothee Besse aus Lebach über über das Problem der Polygone und Radarbelastung und Fey selbst informierte über die Zunahme des Kampfjetlärms in den vergangenen Jahren. Viele Betroffene äußerten ihre persönlichen Erfahrungen. Laut Bürgerinitiative wird es weitere Montagsdemos geben: Am 27. August, 19 Uhr, ist die nächste in Neunkirchen auf dem Stummplatz angekündigt. rsWeitere Informationen zu Veranstaltungen, Kontaktmöglichkeiten und Ansprechpartner gibt's im Internet.

fluglaerm-kl.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort