Defekter Herd verursacht Brand in Wohnhaus

Ludweiler. Am vergangenen Montagabend ging auf der Polizeidienststelle in Völklingen um 19.10 Uhr die Mitteilung ein, dass es in der Fichtenstraße in Ludweiler brennen würde. Die alarmierte Freiwillige Feuerwehr Völklingen war schnell mit 50 Mann vor Ort und bekam den Brand rasch unter Kontrolle. Verletzt wurde niemand

Ludweiler. Am vergangenen Montagabend ging auf der Polizeidienststelle in Völklingen um 19.10 Uhr die Mitteilung ein, dass es in der Fichtenstraße in Ludweiler brennen würde. Die alarmierte Freiwillige Feuerwehr Völklingen war schnell mit 50 Mann vor Ort und bekam den Brand rasch unter Kontrolle. Verletzt wurde niemand. Die Hauseigentümerin und deren Tochter hatten die Rauchentwicklung im Keller bemerkt und waren zu ihrem Nachbarn geflüchtet, von wo aus sie die Polizei verständigten. Auslöser des Brandes war nach ersten Ermittlungen der Experten wohl ein Herd im Keller des Hauses. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort