Defekter Bus hinterlässt kilometerlange Ölspur

Köllertal. Eine kilometerlange Dieselspur zog sich am Montagabend durch das Köllertal. Dutzende Feuerwehrleute waren deshalb im Einsatz. Gegen 16.20 Uhr war die Polizei in Heusweiler wegen einer größeren Ölspur in Walpershofen alarmiert worden. Die Beamten fanden eine bis zu einen Meter breite, schillernde Dieselspur vor. Ein Polizeikommando nahm sofort die Verfolgung der Spur auf

Köllertal. Eine kilometerlange Dieselspur zog sich am Montagabend durch das Köllertal. Dutzende Feuerwehrleute waren deshalb im Einsatz. Gegen 16.20 Uhr war die Polizei in Heusweiler wegen einer größeren Ölspur in Walpershofen alarmiert worden. Die Beamten fanden eine bis zu einen Meter breite, schillernde Dieselspur vor. Ein Polizeikommando nahm sofort die Verfolgung der Spur auf. Sie erstreckte sich von Walpershofen über Obersalbach, Niedersalbach, Schwarzenholz über die Autobahn 8 bis zum Autobahnkreuz Saarbrücken. Dort war der Verursacher offenbar auf die Autobahn 1 gewechselt, wo die Beamten eine Ölspur von Göttelborn bis nach Holz vorfanden. Unweit davon konnte die Polizei den Verursacher ausfindig machen. Es handelte sich um einen Linienbus aus Eppelborn. Der Fahrer erklärte, dass ein Kraftstoffschlauch gerissen sei und dadurch der Diesel ausgelaufen sei. Dies habe er erst in Holz festgestellt und sofort einen Reparaturwagen angefordert. sma

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort