Brand in St. Ingbert Defekter Akku sorgt für Explosion in St. Ingbert

St. Ingbert · In einem Kellerraum eines dreistöckigen Gebäudes in der Schlackenbergstraße in St. Ingbert ist es am vergangenen Montagabend zu einer Explosion gekommen.

Wie das St. Ingberter Dezernat für Branddelikte der Polizei mitteilte, fanden die Ermittler Spuren, die darauf hinweisen, dass durch einen Defekt an einem eingelagerten Akku-Pack ein Feuer entstanden ist. Durch die Hitzeentwicklung explodierte demnach eine in der Nähe gelagerte Gaskartusche. Die entstandene Druckwelle habe Türen im Kellergeschoss aus den Verankerungen gerissen und sich über einen Versorgungsschacht im gesamten Gebäude ausgebreitet. Gipskartonplatten seien von den Wänden gerissen worden, Rauch habe sich im ganzen Haus verteilt. Derzeit werde von einem Sachschaden in einem hohen sechsstelligen Bereich ausgegangen. Menschen seien nicht zu Schaden gekommen, hieß es.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort