De Plattmacher hat Huddel

Blieskastel. Die Stadt Blieskastel präsentiert das neue Kabarettprogramm von Günther Hussong am Donnerstag, 11. März, um 20 Uhr in der Aula des Von-der-Leyen-Gymnasiums Blieskastel

Blieskastel. Die Stadt Blieskastel präsentiert das neue Kabarettprogramm von Günther Hussong am Donnerstag, 11. März, um 20 Uhr in der Aula des Von-der-Leyen-Gymnasiums Blieskastel. Nach den überaus erfolgreichen Veranstaltungen der vergangenen beiden Jahre stellt Günther Hussong nun sein neues Programm "Ich unn Meins" (Neues von ihm' und ihm'), natürlich wieder in saarpfälzischer Mundart, vor. Plattmacher Günther Hussong aus Kirkel, laut eigenem Bekunden die ultimative saarländische Antwort auf Anke Engelke, tritt nach langer Pause wieder in Blieskastel auf."Plattmacher" nennt sich der Lehrer am Blieskasteler Gymnasium notgedrungen, da "saarpfälzischer Dialektbarde" als Künstlername zu schwülstig wäre. Er "täte ja Hochdeutsch schwätzen, ist aber dessen nur bedingt matz " und so sind abstruse Verwechslungen und Chaos unvermeidlich und die Zuhörer "platt".Pünktlich zum Weltfrauentag schildert Hussong seine Erlebnisse (auch die nächtlichen!) und den " Huddel " des Alltagslebens mit seinem Schätzje und zeigt auf, "dass Frauen und Männer eigentlich gar nicht zusammen passen". Zudem weiht Hussong die Besucher in die Mysterien des Dialekts ein. red Karten zum Preis von zehn (ermäßigt fünf) Euro sind beim Verkehrsamt Blieskastel, Zweibrücker Straße 1, Tel. (0 68 42) 9 26 13 14, der Kreissparkasse Saarpfalz, Direktion Blieskastel oder an der Abendkasse erhältlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort