Das Wetter im Saarland Viel Sonne und kein Regen erwartet

Saarbrücken · Am Wochenende konnten die Saarländer die langsam erwachende Natur draußen in der Sonne genießen. Und auch die neue Woche beginnt zunächst mit kalten, aber sonnigen Tagen.

 Die Krokusse zeigen sich schon als bunte Frühlingsboten in vielen Gärten. Foto: Daniel Schäfer/dpa

Die Krokusse zeigen sich schon als bunte Frühlingsboten in vielen Gärten. Foto: Daniel Schäfer/dpa

Foto: dpa/Daniel Schäfer

Im Saarland startet die Woche ohne Regen und mit Sonnenschein.Nach einem sonnigen Wochenende ist es nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes aus Offenbach am Montag zunächst noch frostig. Hier ist auch mit vereinzelter Reifglätte zu rechnen. Im weiteren Tagesverlauf soll der Montag jedoch sonnig und niederschlagsfrei bei Höchsttemperaturen von neun bis elf Grad werden. Die Nacht zum Dienstag bleibt klar und ohne Regen, die Temperaturen fallen auf minus eins bis minus fünf Grad.

Am Dienstag wird das zunächst heitere Wetter im Tagesverlauf von Wolken abgelöst. Die Tageshöchstwerte liegen den Angaben des Wetterdienstes zwischen fünf und zehn Grad.

In der Nacht zum Mittwoch bleibt es bei Temperaturen von null bis minus fünf Grad bewölkt und niederschlagsfrei.

Am Mittwoch wird es dann eher wolkig, gebietsweise jedoch mit heiteren Abschnitten. Der deutsche Wetterdienst rechnet mit Höchstwerte zwischen 7 und 11 Grad.

In der Nacht zum Donnerstag wird es meist wolkig, ausgangs der Nacht könnte im Westen eventuell etwas Regen fallen. Bei  Tiefstwerte zwischen 2 und -4 Grad kann dies vereinzelt zu Glätte führen.

Der Donnerstag bleibt wolkig und im Westen kann vereinzelt etwas Regen fallen. Im Tagesverlauf soll es jedoch meist heiter bis sonnig sein. Am Donnerstag ist auch mit einem Temperaturanstieg auf 10 bis 13 Grad zu rechnen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort