Das weckt kein Vertrauen

Yes, we can - dachten sich diese Woche offenbar die Linken im Stadtrat und zeigten dem Wähler, was sie unter Personalpolitik verstehen. Sicher, sicher - von den anderen Parteien sind wir da schon einiges gewöhnt. Insofern war's nichts gänzlich Neues. Aber die Linken lieferten damit ihr Gesellenstück. Da klopften sie doch tatsächlich fest, dass die rot-rot-grüne Ratsmehrheit noch am 1

Yes, we can - dachten sich diese Woche offenbar die Linken im Stadtrat und zeigten dem Wähler, was sie unter Personalpolitik verstehen. Sicher, sicher - von den anderen Parteien sind wir da schon einiges gewöhnt. Insofern war's nichts gänzlich Neues. Aber die Linken lieferten damit ihr Gesellenstück. Da klopften sie doch tatsächlich fest, dass die rot-rot-grüne Ratsmehrheit noch am 1. Dezember einen Nachfolger für den Sicherheitsdezernenten Paul Borgard, CDU, wählen wird. Dessen Amtszeit endet am 1. August 2010. Und wer wird's? Harald Schindel. Wer? Na, der Berliner Büroleiter von Oskar Lafontaine, Diplom-Betriebswirt im Fachbereich Marketing und Werbewissenschaft mit einem Abschluss von der Uni in San Diego (USA). Ist das ein Sicherheitsfachmann? Nein. Wohl eher ein Büro-Fachmann, Kabarettisten würden sagen: der Kopierknecht von Oskar Lafontaine. Das ist nicht der Sicherheitsdezernent, den wir brauchen - schließlich steht Alt-Saarbrücken zum Teil über einer einzigartigen Methanblase, schließlich steht der Rodenhof zum Teil auf einer Schutthalde aus der Zeit nach dem Weltkrieg, schließlich tauchen in dieser Stadt öfter mal alte Fliegerbomben auf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort