„Das war nicht unser Spieltag“

Altstadt · Die Poolbillard-Spieler des PBC Joker Altstadt blicken auf ein durchwachsenes Wochenende zurück. So musste der Spitzenreiter der Regionalliga zum Abschluss der Hinrunde und zum Auftakt der Rückserie gleich zwei Mal gegen den 1.

 Talent Johannes Klingler vom PBC Joker Altstadt bekam von seinem Kapitän ein Sonderlob. Foto: sho

Talent Johannes Klingler vom PBC Joker Altstadt bekam von seinem Kapitän ein Sonderlob. Foto: sho

Foto: sho

BC Saarbrücken antreten. Am Samstag gab es in Saarbrücken ein 4:4, ehe die Altstadter am Sonntag den Landeshauptstädtern zu Hause mit 3:5 unterlagen.

"Das war nicht unser Spieltag, wir haben insgesamt alles andere als gut gespielt", meinte Altstadts Mannschaftsführer Ralf Wack, der allerdings für das Nachwuchstalent Johannes Klingler und dessen bisherige Saisonbilanz mit fünf Siegen und erst zwei Niederlagen ein Sonderlob übrig hatte. "Dagegen muss vom bundesligaerfahrenen Jörg Kohl künftig einfach mehr kommen. Man kann ja nicht erwarten, dass Sebastian Staab und ich immer unsere Spiele gewinnen", sagte Wack.

Am Samstag hatte das Joker-Team zur Pause bereits mit 1:3 zurückgelegen, ehe die Aufholjagd noch mit einem 4:4 endete. Für den Ligaprimus waren Staab, Kohl, Klingler und Wack jeweils einmal erfolgreich. Und im Heimspiel stand es nach den ersten vier Partien 2:2, ehe es am Ende ein 3:5 gab. Die Altstadter Punkte sicherten Staab (2) und Klingler. "Dabei hatte Kohl im Acht-Ball gegen Nico Andres den ersten Satz klar mit 4:0 gewonnen, ehe er danach keine Kugel mehr traf und noch mit 1:2 verlor - "das war in meinen Augen der Knackpunkt", erklärte Wack.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort