"Das wäre ein Super-Erlebnis"

Limbach. Wie sehr man sich doch irren kann. "Das Hallenmasters ist kein Thema für uns", hatte Thorsten Schütte, Spielertrainer des SV Limbach-Dorf aus der Fußball-Landesliga vor knapp vier Wochen nach dem zweiten Platz seiner Mannschaft beim Hallenmasters-Qualifikationsturnier des FV Lebach gesagt. Zwar hatte der SVL gleich für acht Turniere gemeldet

Limbach. Wie sehr man sich doch irren kann. "Das Hallenmasters ist kein Thema für uns", hatte Thorsten Schütte, Spielertrainer des SV Limbach-Dorf aus der Fußball-Landesliga vor knapp vier Wochen nach dem zweiten Platz seiner Mannschaft beim Hallenmasters-Qualifikationsturnier des FV Lebach gesagt. Zwar hatte der SVL gleich für acht Turniere gemeldet. "Aber nur, weil wir Verpflichtungen haben, da wir selbst ein Hallenturnier veranstalten", erklärte Schütte. Doch dann begann Limbach plötzlich, mächtig Punkte zu sammeln. Nach Platz zwei in Lebach wurde der SVL Dritter beim Turnier des FC Schmelz und beim eigenen Turnier. Mit einem Sieg beim LBS-Cup des FC Wadrill vor 14 Tagen katapultierte sich Limbach in die Masters-Ränge. Am vergangenen Wochenende holte die Schütte-Elf den dritten Platz in Auersmacher und festigte damit den Qualifikationsplatz. Derzeit liegt der SVL mit 56,3 Punkten auf Rang sechs der Masters-Wertung (die ersten Acht qualifizieren sich). So kommt es, dass sich Schütte mit seiner Aussage vom 27. Dezember schwer getäuscht hat. Denn derzeit ist das Hallenmasters am 7. Februar im Sportzentrum Homburg-Erbach das große Thema bei seiner Mannschaft und im ganzen Ort. "Überall wird man darauf angesprochen", erklärt der Spielausschussvorsitzende des SVL, Peter Hoffmann. Limbach hat nämlich exzellente Chancen erstmals in der Vereinsgeschichte beim Aufeinandertreffen der acht besten saarländischen Hallenteams mitzumischen. "Wir haben eine gute Ausgangslage", weiß Hoffmann. "Sollten wir es tatsächlich schaffen, wäre das ein Super-Erlebnis", sagt Hoffmann. Kommt Limbach beim Turnier des FV Eppelborn am Wochenende ins Finale, ist der SVL sicher qualifiziert, aber selbst wenn Limbach nicht das Endspiel erreicht hat der Landesligist noch gute Chancen (> siehe Seite D 3). "Wenn wir uns qualifizieren, werden wir uns einiges einfallen lassen. Dann werden wir Busse zum Masters einsetzen und es wird wohl auch T-Shirts geben", kündigt Hoffmann an. Fehlen wird bei der letzten Turnierteilnahme allerdings ausgerechnet Spielertrainer Schütte. Er ist in Österreich im Ski-Urlaub und kommt erst am Sonntagnachmittag nach Hause. So muss Limbach zumindest in den Vorrundenspielen ohne seinen stärksten Hallenspieler auskommen. "Schütte war bislang überragend", weiß Hoffmann.

Auf einen BlickBeim Hallenturnier des FV Eppelborn hat Limbach eine schwere Vorrundengruppe erwischt. Am Samstag um 17.20 Uhr spielt der SVL zunächst gegen Bezirksligist Merchweiler, ehe es um 18.30 Uhr gegen den direkten Quali-Konkurrenten, den VfB Theley, geht. Im letzten Vorrundenspiel hat es Limbach um 19.20 Uhr mit Masters-Sieger Wiesbach zu tun. sem

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort