Das United Kingdom Ukulele Orchestra kommt nach Saarlouis

Saarlouis · Saarlouis. Die Musiker des von Peter Moss geleiteten United Kingdom Ukulele Orchestra gastieren am Freitag, 30. März, um 20 Uhr im Theater am Ring in Saarlouis (Einlass: 19.30 Uhr)

 Gut in Fahrt ist das Ensemble von Peter Moss. Foto: Orchester

Gut in Fahrt ist das Ensemble von Peter Moss. Foto: Orchester

Saarlouis. Die Musiker des von Peter Moss geleiteten United Kingdom Ukulele Orchestra gastieren am Freitag, 30. März, um 20 Uhr im Theater am Ring in Saarlouis (Einlass: 19.30 Uhr). Egal ob die musikalischen Vorbilder im Rock'n Roll, in der Klassik, in der Jazz- oder Pop-Musik zu suchen sind, es entsteht eine leichte, eingängige Unterhaltung, die sich aus dem Klang des Miniaturinstruments und einer gelungenen Mischung aus verschiedenen Stimmen ergibt.Dirigent und Komponist Moss hatte schon immer eine Ukulele im Reisegepäck, schon als er für zahlreiche amerikanische Soulkünstler arbeitete. Er war musikalischer Leiter und Pianist der berühmten Produktion "The Rocky Horror Show" und war musikalischer Leiter und Arrangeur für die "News Huddlines", die 27 Jahre wöchentlich von der BBC London ausgestrahlt wurde. Das Orchester verfügt über die ganze musikalische Bandbreite von Bariton-, Tenor-, Konzert- und Sopranukulele. hth

Karten im Vorverkauf gibt's ab 32,95 Euro (Abendkasse ab 35 Euro) bei der Stadt-Info im Rathaus Saarlouis, Telefon (0 68 31) 44 32 62 und beim Kulturamt Saarlouis, Grünebaumstraße 2, Telefon (0 68 31) 44 33 94 oder unter www.ticket-regional .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort