Das Tanzstudio Gabi bezieht ein neues Domizil

Das Tanzstudio Gabi lädt demnächst in neue Räumlichkeiten ein. Inhaberin Gabi Große-Beck und ihre Tanzlehrer-Assistenten begrüßen die Gäste ab Sonntag, 5.

 Noch wird im neuen Tanzstudio von Gabi Große-Beck heftig gewerkelt. Doch ab Sonntag, 5. Januar, starten die neuen Anfängerkurse in den neuen Räumlichkeiten in Saarlouis. Das Schild weist bereits den Weg. Foto: S. Bohlander

Noch wird im neuen Tanzstudio von Gabi Große-Beck heftig gewerkelt. Doch ab Sonntag, 5. Januar, starten die neuen Anfängerkurse in den neuen Räumlichkeiten in Saarlouis. Das Schild weist bereits den Weg. Foto: S. Bohlander

Foto: S. Bohlander

Januar, in der neuen Adresse in der St. Nazairer Allee 16 in Saarlouis. Die Tanzräume direkt neben LaserTrek und der SoccerHall wurden grundlegend renoviert und erstrahlen hell, freundlich und einladend. Neben der 300 Quadratmeter großen Tanzfläche wird noch ein etwa 50 Quadratmeter großes Bistro fertig gestellt, in dem in aller Gemütlichkeit Getränke und kleine Snacks zu sich genommen werden können.

"Der Umzug war wegen der steigenden Nachfrage notwendig geworden", so Gabi Große-Beck. Seit 30 Jahren bereits ist sie als selbstständige Tanzlehrerin tätig. Zuerst lehrte sie in Dillingen, seit zehn Jahren nun in Saarlouis. Die Renovierung an sich dauert bereits seit Oktober. Die Wände wurden neu gestrichen, eine Spiegelwand neu angebracht und - besonders wichtig für ein Tanzstudio - der Boden wurde auf Vordermann gebracht.

Das reguläre Angebot des Tanzstudios bleibt natürlich erhalten. So wird es weiterhin Kurse für Anfänger und Fortgeschrittene jeglichen Alters geben. Alle Standard- und lateinamerikanischen Tänze wird man auch weiterhin tanzen können. Die Anfängerkurse im neuen Domizil starten am Sonntag, 5. Januar, um 17.30 Uhr, und am Montag, 6. Januar, 20.30 Uhr.

Auch der von Gabi Große-Beck kreierte Tanz "LaDiPop" wird weiterhin im Angebot sein. " 'LaDiPop' ist, ähnlich wie Zumba, eine Mischung von Fitness und Tanz", so die Inhaberin, "nur, dass hier der Fokus mehr auf dem Tanz liegt". Eine Neuerung bringt natürlich auch der Umzug mit sich. Das Tanzstudio Gabi bringt einen neuen Modetanz in die Region. Als eine der ersten Tanzschulen im Saarland bieten sie und ihr Team "West Coast Swing" an. "Dieser lässt sich als Mix zwischen Jive und Swing beschreiben", sagt Gabi Große-Beck. Der "West Coast Swing" wurde vom Deutschen Tanzverband zum Tanz des Jahres ernannt. bo

Zum Thema:

Tanzstudio Gabi Telefon (0 68 31) 6 42 41 E-Mail: info@tanzstudio-gabi.de Internet: www.tanzstudio-gabi.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort