Deutschland sucht den Superstar Das sind die ehemaligen Teilnehmer bei DSDS aus dem Saarland

Saarland · Die nächste und gleichzeitig letzte Staffel DSDS wurde jetzt angekündigt. Zeit für einen Rückblick mit den Teilnehmern aus dem Saarland.

Das waren die Teilnehmer bei DSDS aus dem Saarland​
10 Bilder

Das waren die Teilnehmer bei DSDS aus dem Saarland

10 Bilder
Foto: RTL/Stefan Gregorowius

20 Superstars werden es sein, wenn die finale Staffel „Deutschland sucht den Superstar“ nächstes Jahr läuft. Mehr oder weniger bekannte Gewinner hat die RTL-Show hervorgebracht. Der erste Gewinner ist den meisten noch ein Begriff. Nach seinem Sieg 2003 konnte Alexander Klaws an eine erfolgreiche Musicalkarriere anknüpfen. Über die Jahre haben auch einige Saarländer ihr Glück bei der Casting-Show versucht. Hier folgt eine Auflistung der Teilnehmer aus dem Saarland.

Eric Krämer

Bei der diesjährigen Staffel DSDS versuchte Eric Krämer aus Großrosseln sein Glück. Die Entscheidung fiel ihm nicht leicht, denn er sei normalerweise sehr schüchtern. Er war als Kind schon begeistert von der Show und für ihn war klar: „Da will ich auch unbedingt mal hin.“ Der 29-Jährige hatte es bis in den Recall geschafft, aber leider hatte es nicht für den Auslandsrecall gereicht.

 Eric Krämer kommt aus Homburg.

Eric Krämer kommt aus Homburg.

Foto: RTL/RTL / Stefan Gregorowius

Kevin Jenewein

Bei der Show im letzten Jahr ohne Dieter Bohlen und mit komplett neuer Jury hatte sich Kevin Jenewein aus Sulzbach angemeldet. Drei Anläufe hatte es gebraucht, aber dann ist Kevin bis ins Finale gekommen. Bereits 2013 und 2020 hatte er bei DSDS teilgenommen, ist aber nicht weit gekommen. Auch wenn er nicht gewonnen hat, ist Kevin Jenewein der Musik treu geblieben. Die Single „Bleibt für immer“ hat er gleich nach der Show veröffentlicht.

 Kevin Jenewein kam 2021 bis ins Finale.

Kevin Jenewein kam 2021 bis ins Finale.

Foto: TVNOW/Stefan Gregorowius

Marvin Ventura

Ein weiterer Kandidat aus dem Saarland war 2021 Marvin Ventura. Er hat spanische und deutsche Wurzeln und ist in Homburg aufgewachsen. Zuschauer konnten ihn einige Folgen lang begleiten bis er im Mykonos-Recall rausflog. Trotzdem können Fans den Musiker weiter verfolgen.

Seine Band „Ventura“ tritt regelmäßig in der Region auf und mit Philipp Seer aus Zweibrücken tritt das Akustik-Duo „Estranoé“ auf.

 Marvin Ventura kommt aus Homburg.

Marvin Ventura kommt aus Homburg.

Foto: TVNOW/Stefan Gregorowius

Silvana Sinner

Silvana Sinner aus St. Wendel hatte in der Show 2021 einen guten Start hingelegt. Alle vier Juroren waren von ihr begeistert und Maite Kelly bestätigte ihr: „Du hast unfassbar viel Talent.“ Dann schaffte sie es aber nicht in die nächste Racallrunde. Ich war mit meiner Leistung zufrieden, aber bei ‚DSDS‘ geht es ja nicht nur ums Singen, sondern um das ganze Package“, stellte sie nach ihrem Aus fest.

 Silvana Sinner hatte ebenfalls 2021 bei DSDS teilgenommen.

Silvana Sinner hatte ebenfalls 2021 bei DSDS teilgenommen.

Foto: Foto: TVNOW / Stefan Gregorowius

Lisa Vuoso

2019 war für Lisa Vuoso schon der zweite Versucht bei der Show. Aber auch dieses Mal reichte es nicht für den Recall. Aber die Saarbrückerin macht sich nichts draus. Sie habe ihr treues Publikum in der Region.

 Lisa Vuoso kommt aus Saarbrücken.

Lisa Vuoso kommt aus Saarbrücken.

Foto: Martin Rolshausen

Michael Imhof

Michael Imhof aus Völklingen kam 2017 überhaupt nicht weit. Kaum hatte er zu singen angefangen, wurde er schon von der Jury unterbrochen. Dann erklärte er, dass er gar nicht wegen dem Singen hier sei, sondern nur um sein Idol Dieter Bohlen zu treffen. Nach einer Umarmung, lies er sich gleich im Anschluss Dieters Unterschrift auf den linken Unterarm tätowieren – vor laufender Kamera.

 Singen kann Michael Imhof nicht, aber sein Idol Dieter Bohlen konnte er bei DSDS trotzdem treffen.

Singen kann Michael Imhof nicht, aber sein Idol Dieter Bohlen konnte er bei DSDS trotzdem treffen.

Foto: BeckerBredel

Viviana Milioti

Viviana Milioti aus Saarlouis konnte 2017 gleich mehrere Runden in der RTL-Show überspringen. Im Auslandsrecall in Dubai flog sie dann raus und kam immerhin unter die Top 20. „Ich kam mir wie in einem Traum vor - man fliegt quasi vom Winter direkt in den Sommer", berichtet die Sängerin.

 Viviana Milioti hatte 2017 bei „Deutschland sucht den Superstar“ teilgenommen.

Viviana Milioti hatte 2017 bei „Deutschland sucht den Superstar“ teilgenommen.

Foto: Milioti

Meltem Acikgöz

Auch bei Meltem Acikgöz aus Saarlouis hatte es mehrere Anläufe bei DSDS gebraucht. Bei ihrem ersten Versuch kam sie unter die Top 120 und beim zweiten Mal unter die Top 50. Erst 2014 war startete sie in der Show durch. In der Staffel schaffte sie es auf Platz 2 hinter der Siegerin Aneta Sablik.

 Meltem Acikgöz hatte es bis auf Platz 2 geschafft.

Meltem Acikgöz hatte es bis auf Platz 2 geschafft.

Foto: Kim Dannhäußer

Tobias Rößler

 Eric Krämer hat bei DSDS in diesem Jahr teilgenommen.

Eric Krämer hat bei DSDS in diesem Jahr teilgenommen.

Foto: RTL/Stefan Gregorowius
 Tobias Rößler hatte bereits 2009 bei DSDS mitgemacht.

Tobias Rößler hatte bereits 2009 bei DSDS mitgemacht.

Foto: Lahnstein/Rößler

Tobias Rößler aus Saarwellingen-Reisbach hatte es 2009 weit geschafft. 31 000 Kandidaten hatten sich für die Show beworben und Tobias hatte es auf Platz elf geschafft. Heute ist er Musiklehrer am Robert-Schuman-Gymnasium in Saarlouis.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort