Das Rote Kreuz trauert um Alt-Ortsvorsteher Hermann Mischo

Oberwürzbach. Hermann Mischo (Foto: ott), der langjährige Ortsvorsteher von Oberwürzbach und Vorsitzende des DRK-Kreisverbandes St. Ingbert, ist vergangenen Dientag im Alter von 84 Jahren verstorben. Von 1960 bis 1974 gehörte der Christdemokrat dem Oberwürzbacher Gemeinderat an, von 1974 bis 2004 war er Ortsvorsteher des St. Ingberter Stadtteils

Oberwürzbach. Hermann Mischo (Foto: ott), der langjährige Ortsvorsteher von Oberwürzbach und Vorsitzende des DRK-Kreisverbandes St. Ingbert, ist vergangenen Dientag im Alter von 84 Jahren verstorben. Von 1960 bis 1974 gehörte der Christdemokrat dem Oberwürzbacher Gemeinderat an, von 1974 bis 2004 war er Ortsvorsteher des St. Ingberter Stadtteils. Große Verdienste hat sich der Oberwürzbacher auch als Sachverständiger für Landwirtschaft und Weinbau erworben. Vier Jahrzehnte lang war er zudem als Beratungstechniker der ehemaligen Landwirtschaftsschule in Blieskastel tätig. Darüber hinaus war Hermann Mischo Mitglied in der Vollversammlung der Landwirtschaftskammer und in deren Prüfungs-Ausschüssen.Das besondere Engagement des unermüdlichen Förderers des Ehrenamtes gehörte dem Deutschen Roten Kreuz (DRK), wo Mischo seit 1966 aktiv tätig war. Über 27 Jahre war er Vorsitzender des DRK-Ortsvereins Oberwürzbach, von 1980 bis 2001 stellvertretender Vorsitzender des DRK-Kreisverbandes St. Ingbert. 2001 hat er den Vorsitz des DRK-Kreisverbandes St. Ingbert übernommen und dieses Amt bis zu seinem Tod bekleidet. Mischo erhielt 1990 das DRK-Ehrenzeichen, 2002 wurde er zum Ehrenmitglied des DRK-Ortsvereins Oberwürzbach ernannt. Mit der Verleihung des Bundesverdienstkreuzes 2004 fand sein Engagement für das DRK öffentliche Würdigung. Die Beerdigung von Hermann Mischo findet morgen, 15 Uhr, auf dem Friedhof in Oberwürzbach statt. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort