Das Rote Kreuz sucht Helfer für seine Kleiderkammer in St. Ingbert

St. Ingbert. Das Deutsche Rote Kreuz, Kreisverband St. Ingbert, unterhält im Rotkreuz-Zentrum in der Reinhold-Becker-Straße in St. Ingbert eine Kleiderkammer. Jeden Dienstagvormittag wird an bedürftige Menschen kostenlos Bekleidung ausgegeben, die zuvor von der Bevölkerung gespendet wurde. Die meisten gespendeten Kleidungsstücke müssen vor der Abgabe noch einmal in Ordnung gebracht werden

St. Ingbert. Das Deutsche Rote Kreuz, Kreisverband St. Ingbert, unterhält im Rotkreuz-Zentrum in der Reinhold-Becker-Straße in St. Ingbert eine Kleiderkammer. Jeden Dienstagvormittag wird an bedürftige Menschen kostenlos Bekleidung ausgegeben, die zuvor von der Bevölkerung gespendet wurde. Die meisten gespendeten Kleidungsstücke müssen vor der Abgabe noch einmal in Ordnung gebracht werden. Die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nehmen die gespendeten Kleider entgegen, sortieren sie ein und organisieren die Ausgabe. Zur Erweiterung seines Teams sucht das Deutsche Rote Kreuz weitere ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sich rund drei Stunden pro Woche für diese wichtige soziale Aufgabe engagieren wollen. Die Mitarbeit kann individuell einmal wöchentlich, 14-tägig, einmal monatlich oder aushilfsweise erfolgen. Jede Art der Mitarbeit ist hilfreich. redBürger, die an einer Mitarbeit interessiert sind, melden sich bitte bei Günter Rammel, DRK-Kreisgeschäftsstelle St. Ingbert, Tel. (0 68 94) 10 02 22.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort