Das Quierschieder Hallenbad macht schon wieder Wellen

Das Quierschieder Hallenbad macht schon wieder Wellen

Quierschied. Der Wellenbetrieb im Quierschieder Hallenbad funktioniert wieder. Das Schild mit Aufschrift "Kein Wellenbetrieb - Technische Störung" an der Kasse ist wieder verschwunden. Nach Angaben von Jörg Schmidt vom Bauamt wurde am vergangenen Freitag ein Teil der Hydraulik ausgetauscht. Allerdings sei bei Volllast immer eine Sicherung rausgeflogen

Quierschied. Der Wellenbetrieb im Quierschieder Hallenbad funktioniert wieder. Das Schild mit Aufschrift "Kein Wellenbetrieb - Technische Störung" an der Kasse ist wieder verschwunden. Nach Angaben von Jörg Schmidt vom Bauamt wurde am vergangenen Freitag ein Teil der Hydraulik ausgetauscht. Allerdings sei bei Volllast immer eine Sicherung rausgeflogen. Am Montag habe dann der Elektriker der Gemeinde ein Relais eingebaut. Jetzt liefen die Motoren wieder. Um sie aber zu schonen, habe man die Intervalle für die Wellen geändert. Jetzt werden die Motoren nur noch jede Stunde angeworfen, früher war es jede halbe Stunde. Wellenbetrieb im Quierschieder Hallenbad ist mittwochs, freitags, samstags und sonntags. ll