Das neue Jahr bringt neue Öffnungszeiten für Gersheimer Verwaltung

Gersheim. Die Gemeindeverwaltung Gersheim wartet im neuen Jahr mit neuen Öffnungszeiten auf. Wie Bürgermeister Alexander Rubeck mitteilt, sei es sein Ziel, die Verwaltung zu einer "modernen und bürgernahen Behörde auszubauen". Deshalb seien bereits seit Juni 2010 die Öffnungszeiten in einer Probephase bis November 2010 verändert worden

Gersheim. Die Gemeindeverwaltung Gersheim wartet im neuen Jahr mit neuen Öffnungszeiten auf. Wie Bürgermeister Alexander Rubeck mitteilt, sei es sein Ziel, die Verwaltung zu einer "modernen und bürgernahen Behörde auszubauen". Deshalb seien bereits seit Juni 2010 die Öffnungszeiten in einer Probephase bis November 2010 verändert worden. In dieser Zeit seien Bürgerkontakte erfasst und zum Ablauf der Probephase analysiert worden. Bei den Überlegungen, die Rubeck mit dem Personalrat abgestimmt habe, habe im Vordergrund gestanden, wie man auch Berufstätigen entgegenkommen könne.Als Ergebnis würden ab sofort neue Öffnungszeiten eingeführt: Dienstags sei das Rathaus bis 17 Uhr geöffnet, nach vorheriger Terminvereinbarung sei die Verwaltung aber auch schon ab sieben Uhr und am Nachmittag bis 18 Uhr für die Bürger da. Donnerstags sei wie gewohnt bis 18 Uhr geöffnet, zusätzlich nach vorheriger Terminvereinbarung bis 19 Uhr. An allen Werktagen sei das Rathaus wie gewohnt am Vormittag von acht bis zwölf Uhr geöffnet, so die Gersheimer Gemeindeverwaltung. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort