„Das Nationaltrikot findet man hübsch oder hässlich“

Sagen Sie mal, Dennis Stevic vom Adidas-Store Saarbrücken, die neuen Trikots der deutschen Fußball-Nationalmannschaft mit dem roten Brustring sind ja bei der Vorstellung im Herbst schwer gescholten worden. Wie verkaufen sie sich denn? Dennis Stevic: Die Meinungen bleiben total geteilt.

 Dennis Stevic Foto: Becker&Bredel

Dennis Stevic Foto: Becker&Bredel

Foto: Becker&Bredel

Viele finden das Trikot hässlich, viele schön. Viele Fans, die es hässlich finden, kaufen es aber trotzdem.

Sie konnten neulich mit dem Desingner reden?

Stevic: Ja, die Grundfarbe Weiß, auch bei der Hose, soll frischen Wind symbolisieren. Die drei Rottöne im Ring stehen für Lebenslinien der Spieler mit Migrationshintergrund.

Welche Spielernamen gehen in Saarbrücken am besten?

Stevic: Schweinsteiger, Müller, Reus, Özil und Götze.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort