Das lauteste Lebewesen der Welt kreischt auf dem Dudweiler Markt

Dudweiler. Am Aschermittwoch ist längst nicht alles vorbei, meint die aus Berlin kommende Gilde der Marktschreier und kündigt damit ihren Besuch an. Höllenlärm produzieren die Herren der Schöpfung auf dem Alten Markt in Dudweiler von kommenden Samstag, 20. Februar, 9-19 Uhr, bis einschließlich Montag, 22. Februar, ebenfalls 9-19 Uhr

 Wurst-Achim ist nicht zu überhören. Foto: Marktschreier-Gilde

Wurst-Achim ist nicht zu überhören. Foto: Marktschreier-Gilde

Dudweiler. Am Aschermittwoch ist längst nicht alles vorbei, meint die aus Berlin kommende Gilde der Marktschreier und kündigt damit ihren Besuch an. Höllenlärm produzieren die Herren der Schöpfung auf dem Alten Markt in Dudweiler von kommenden Samstag, 20. Februar, 9-19 Uhr, bis einschließlich Montag, 22. Februar, ebenfalls 9-19 Uhr. Zwischendrin, am Sonntag, sind sie mit ihrer Ware und ihren unüberhörbaren Verkaufskünsten von 11-19 Uhr anzutreffen.

Live dabei ist auch Wurst-Achim, das vermutlich lauteste Lebewesen der Welt, wie die Veranstalter ihn nennen. Er stellt sich mit seinen Konkurrenten dem großen Marktschreier-Wettbewerb. Da geht's heiß her, wobei nicht nur flotte Sprüche, sondern auch Salami, Bananen oder Orangen den Luftraum über den Köpfen der Zuschauer kreuzen.

Matjes-Axel bietet seine köstlichen Matjesbrötchen am Samstag und am Montag jeweils von 11-12 Uhr für 1 Euro an. Darüber hinaus kann das Publikum beim Marktschreier-Duell am Samstag von 16 bis 18 Uhr ein paar attraktive Preise gewinnen, wie etwa einen Warengutschein im Wert von 100 Euro.

Die offizielle Eröffnung der Veranstaltung ist am Samstag um 11 Uhr. Es gibt Freibier, ein zünftiges Marktschreier-Frühstück inklusive Fischverkostung für alle Dudweiler Gäste. red/mh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort