Das kleine Gespenst fliegt durch die Merziger Stadthalle

Merzig. Am morgigen Dienstag, 18. September, gastiert das Wittener Kinder- und Jugendtheater in der Merziger Stadthalle. Ab 15 Uhr präsentieren die Darsteller die Geschichte vom "Kleinen Gespenst". Eigentlich liebt das kleine Gespenst den Mond und die Nacht. Wäre es allerdings nicht schrecklich aufregend, die Welt einmal bei Tag zu sehen?, fragt es

Merzig. Am morgigen Dienstag, 18. September, gastiert das Wittener Kinder- und Jugendtheater in der Merziger Stadthalle. Ab 15 Uhr präsentieren die Darsteller die Geschichte vom "Kleinen Gespenst".Eigentlich liebt das kleine Gespenst den Mond und die Nacht. Wäre es allerdings nicht schrecklich aufregend, die Welt einmal bei Tag zu sehen?, fragt es. Sein Freund Herr Schuhu, der Uhu, rät dagegen ab. Auch ist jeder Versuch, vor dem Morgengrauen nicht wieder einzuschlafen, umsonst, bis eines Tages das kleine Gespenst aus seiner Schlaftruhe schwebt und Sonnenlicht erblickt.

Die Freude darüber verfliegt jedoch schnell, als Mensch und Gespenst aufeinander treffen. Vom ersten Sonnenstrahl schwarz verfärbt, flüchtet das kleine Gespenst in einen Brunnenschacht. Dieser führt durch labyrinthische Geheimgänge nach Eulenberg, wo das kleine Gespenst für ordentlichen Wirrwarr sorgt. Ob es wohl jemals wieder zurück zur Burg findet und zu einem echten schneeweißen Nachgespenst werden kann? phia

Karten gibt es im Kulturbüro unter (0 68 61) 8 54 92 und im Kreiskulturzentrum Villa Fuchs unter (0 68 61) 9 36 70.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort