Das Hallenbad sieht jetzt noch viel hübscher aus

Quierschied. Am Montag öffnete das Quierschieder Wellenhallenbad nach der Sommerpause wieder seine Pforten. Die ersten Gäste staunten nicht schlecht, als sie den Kassenraum sahen. Der strahlt in neuem Glanz - frische Farben, neue Stühle, neue Dekoration und neue Scheiben in der großen Eingangstür. Und auch das Kassenhäuschen hatte einen neuen Anstrich erhalten

 Die Vorsitzende des Fördervereins, Sigrid Lander, überreicht Bürgermeisterin Karin Lawall (links) symbolisch den Schlüssel zum neugestalteten Foyer des Wellenhallenbades. Foto: ll

Die Vorsitzende des Fördervereins, Sigrid Lander, überreicht Bürgermeisterin Karin Lawall (links) symbolisch den Schlüssel zum neugestalteten Foyer des Wellenhallenbades. Foto: ll

Quierschied. Am Montag öffnete das Quierschieder Wellenhallenbad nach der Sommerpause wieder seine Pforten. Die ersten Gäste staunten nicht schlecht, als sie den Kassenraum sahen. Der strahlt in neuem Glanz - frische Farben, neue Stühle, neue Dekoration und neue Scheiben in der großen Eingangstür. Und auch das Kassenhäuschen hatte einen neuen Anstrich erhalten.

Verantwortlich für diese Verschönerungen ist der Förderverein Quierschieder Bäder. Rund 1000 Euro und zahlreiche Eimer Farbe, gespendet von der Quierschieder Malerfirma Daniel, steckte der Verein in seine Aktion. Die Einweihung des neuen Foyers musste natürlich gefeiert werden. Und so lud der Förderverein zu einem kleinen, fröhlichen Umtrunk ein.

"Viele Firmen und Privatleute haben Geld gespendet und mitgeholfen, dass der Vorraum so schön geworden ist", betonte Sigrid Lander, die Vorsitzende des Fördervereins. Jetzt mache es noch mehr Spaß, ins Hallenbad zu gehen. Ein dickes Lob zollte sie Markus Krämer, dem Maler der Gemeinde. "Er hat mit viel Geschick unsere und auch seine eigenen Ideen hier umgesetzt", freute sich die Vorsitzende.

"Der vor einem Jahr gegründete Förderverein habe schon einiges getan, erklärte Bürgermeisterin Karin Lawall und lobte Sigrid Lander für das große Engagement: "Sie sind der Motor des Vereins." Lawall erinnerte daran, dass die Gemeinschaft im Freibad vier Gesundheitsliegen gespendet habe. Lawall wies auch darauf hin, dass die Gemeinde selbst im Bad Renovierungsarbeiten vollzogen habe. So seien die beiden Baby-Kabinen mit den Wickeltisch erneuert worden. Außerdem habe die Gemeinde neue Föhne gekauft, zur kosenlosen Nutzung. "Die Gäste waren alle total begeistert vom neuen Ambiente", erzählte Kassiererin Mechthild Salzmann. Sie und ihre Kollegin zählten am ersten Öffnungstag genau 256 Besucher.

Renate Salm, die einmal in der Woche ins Bad kommt, zeigte sich sehr angetan vom neuen Foyer. "Es ist jetzt alles viel freundlicher", sagte sie. Nach Angaben des 2. Vorsitzenden, Wolfgang Schmidt, hat der Förderverein noch viele Ideen. So könne man sich vorstellen, im Bad einen Gesundheitstag in Zusammenarbeit mit Firmen und Vereinen anzubieten. Schmidt: "Wir werden in der nächsten Vorstandssitzung darüber beraten." "Die Gäste waren alle total begeistert vom neuen Ambiente."

Kassierin Mechthild Salzmann

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort