Das Forsthaus kriegt den Blues

Riegelsberg

 Die Blues-Band Junior & Dangerous Mood. Foto: SZ/Ver

Die Blues-Band Junior & Dangerous Mood. Foto: SZ/Ver

Riegelsberg. Auch wenn es der Name vermuten lässt, so muss man doch keineswegs auf Selbstverteidigung eingestellt sondern eher gut gelaunt sein, wenn man heute Abend ins Forsthaus Neuhaus geht: "I'm in a dangerous mood" ("Ich bin in einer gefährlichen Stimmung") - dieser Titel von Keb Mo ist Namensgeber und Inspiration für die Band "Junior & Dangerous Mood". Die vier Musiker spielen am heutigen Donnerstag, 17. Juli, im Rahmen des "Musiksommers" im Forsthaus Neuhaus. Beginn ist um 20 Uhr im Biergarten am Forsthaus. Der Kulturverein Riegelsberg schreibt über die Band: "Der ,Mr. Blues des Saarlandes', Gernot Junior Scherer, quält die Harp. Ivo Müller (Gitarre) darf mal wieder wie früher. Patric Grund hat den alten Fender-Bass ausgepackt. Philippe Fiotte (Schlagzeug) rumpelt und ballert, dass es eine wahre Freude ist. Unter dem Namen ,Junior & Dangerous Mood' hauchen sie Klassikern und Neuem bluesiges Leben ein." Motto des Abends: Blues ist unsere Musik, Blues ist gut für die Seele.

Der Musiksommer im Neuhaus ist eine gemeinsame Veranstaltung des Kulturvereins Riegelsberg und des Forsthauses Neuhaus. Der Eintrittspreis besteht in einem Aufschlag aufs erste Getränk. Bei schlechtem Wetter wird in der Scheune gebluest. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort