Das Floh-Kino kommt wieder

Dudweiler. Sich gemütlich in den Sessel fläzen, vor sich ein leckeres Getränk und neben sich Leute, die ebenfalls die alten Klassiker lieben: So oder so ähnlich wird's aussehen am kommenden Montag, 20 Uhr, in der Krumm Stubb (Saarbrücker Straße 293) in Dudweiler. Denn dann ist Floh-Kino angesagt

Dudweiler. Sich gemütlich in den Sessel fläzen, vor sich ein leckeres Getränk und neben sich Leute, die ebenfalls die alten Klassiker lieben: So oder so ähnlich wird's aussehen am kommenden Montag, 20 Uhr, in der Krumm Stubb (Saarbrücker Straße 293) in Dudweiler. Denn dann ist Floh-Kino angesagt. Jürgen Petry, Inhaber der Ende des vergangenen Jahres neu eröffneten Gaststätte, versteht dies als Reminiszenz an das im Volksmund nur "Floh-Kino" genannte winzige Zentral-Theater in der Saarbrücker Straße (1910-1986). Nach Angaben von Gastronom Petry sollen nun jeden Montag Filmklassiker auf Großleinwand gezeigt werden, wie etwa der wundervolle alte Südstaaten-Schinken "Vom Winde verweht", die "Blues Brothers", "Night on Earth" oder "Die Ferien des Monsieur Hulot".

Was an welchem Montag gespielt wird, soll eine Überraschung sein - quasi ein "Blind Date" mit unvergessenen Schauspielern.

Eine weitere gute Nachricht für Leute, die Live-Musik gern auch mal etwas sanfter, etwas kuscheliger mögen: Ab dem Monat März wird in dem Dudweiler Gasthaus eine neue Reihe etabliert mit dem Titel: "Sanfte Töne in der Krummen Stube". Jazz-Standards, Chansons und einiges andere mehr soll den Gästen geboten werden. Musik zum Zuhören und Entspannen, lautet das Credo.

Offenbar sehr gut angenommen wird derweil das Musik-Programm, das seit November jeden Sonntag ab 18.30 Uhr auf der kleinen Bühne der ansprechend gestalteten Kneipe läuft. "Sonntagsabends ist der Wahnsinn", sagt dazu Kneipier und Musiker Petry. "Zuspruch über die Maßen", freut er sich, dass sein Konzept offenkundig aufgegangen ist.

An diesem Sonntag, 6. Februar, gibt es ab 18.30 Uhr "Rock grand cru unplugged" mit der Band Spido, und am 13. Februar steht Blues mit "Two and a harp men" auf dem Programm. Den Sonntag darauf (20. Februar) bestreitet das Thomas Steinköhler-Trio, und am 27. Februar steht das Akustik Cover-Duo FinnGetsFamous auf der Bühne des Hauses. Den Zuhörern wird dabei das Beste aus 60 Jahren Rock und Pop präsentiert.

Der Eintritt zu allen Veranstaltungen ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort