Das außergewöhnlichste Kindermädchen der Welt

Hülzweiler. Die Volksbühne Hülzweiler spielt in ihrer Sommersaison das Musical "Magic Nanny — Ein Kindermädchen namens Mary" (die SZ berichtete). Das von Jacques Picarelle für die Theaterbühne umgesetzte Musical ist angelehnt an die berühmte Walt-Disney-Produktion Mary Poppins. Zum Inhalt: Kind sein ist manchmal gar nicht so leicht

Hülzweiler. Die Volksbühne Hülzweiler spielt in ihrer Sommersaison das Musical "Magic Nanny — Ein Kindermädchen namens Mary" (die SZ berichtete). Das von Jacques Picarelle für die Theaterbühne umgesetzte Musical ist angelehnt an die berühmte Walt-Disney-Produktion Mary Poppins.Zum Inhalt: Kind sein ist manchmal gar nicht so leicht. Besonders nicht mit einem Vater, der nur an seine Bank-Karriere denkt und mit einer Mutter, die ständig für die Frauenemanzipation auf die Straße geht. In solchen Fällen ist Mary (Sandra Becker), das außergewöhnlichste Kindermädchen der Welt, sofort zur Stelle. Mary ist ein Kindermädchen, das mit einem Regenschirm fliegen und auch sonst noch Zauberhaftes vollbringen kann. Als Kindermädchen kommt sie zu den Schützlingen Jenny (Coralie Petry) und Miky Blanks (Manuel Wilhelm). Und Mary zeigt den beiden ihre ganz eigene Erziehungsmethoden. Dabei werden die Zuschauer natürlich auch die Ohrwürmer des Musicals, wie "Chim-Chim-Cheree" und "Supercalifragilisticexpialidocious", genießen dürfen. Die Kulisse, mitten im Wald, wird von Uwe Hahner, Georg Bock und einem Kreativteam in die fabelhafte Welt der Mary eingehüllt. Michael Schwed hat die Spielleitung, die musikalische Leitung übernimmt einmal mehr Sandra Becker.

Weitere Aufführungstermine: Samstag, 1. und Samstag, 8. September, jeweils um 21 Uhr sowie Sonntag, 9. und 15. September, jeweils um 16 Uhr. Die Karten kosten 8,50 Euro, ermäßigt sieben Euro. Kinder ab vier Jahre zahlen sechs Euro, bis drei Jahre ist der Eintritt frei. Die Familienkarte kostet 26 Euro für zwei Erwachsene und bis zu drei Kinder. Kartenreservierung über die Internetseite des Vereins.

volksbuehne- huelzweiler.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort