1. Saarland

Das älteste Schaukelpferd ist 140 Jahre alt

Das älteste Schaukelpferd ist 140 Jahre alt

Homburg/St. Ingbert. Bei unserem Kreisrekord-Wettbewerb haben wir nach dem ältesten Schaukelpferd im Saarpfalz-Kreis gesucht. Erneut haben sich viele Leser, diesmal vor allem aus St. Ingbert und dem Bliesgau, beteiligt. Wir haben unseren Gewinner in St. Ingbert gefunden.. Er heißt Franz Döring ist 68 Jahre alt und Rentner. Sein Schaukelpferd stammt aus der Zeit um 1870

Homburg/St. Ingbert. Bei unserem Kreisrekord-Wettbewerb haben wir nach dem ältesten Schaukelpferd im Saarpfalz-Kreis gesucht. Erneut haben sich viele Leser, diesmal vor allem aus St. Ingbert und dem Bliesgau, beteiligt. Wir haben unseren Gewinner in St. Ingbert gefunden.. Er heißt Franz Döring ist 68 Jahre alt und Rentner. Sein Schaukelpferd stammt aus der Zeit um 1870. Sein aus Oberbayern stammender Großvater hat es gefertigt. Seit Generationen wird es an den "Stammhalter" weitervererbt. Wir stellen den Gewinner in Text und Bild demnächst vor. Doch unser Wettbewerb geht weiter. Diesmal suchen wir die in Form und Farbe außergewöhnlichste Versteinerung, die möglichst aus unserer Region stammen sollte. Wir wollen wissen: Wer hat im Kreis die außergewöhnlichsten Fossilien? jknJeder aus der Saarpfalz kann mitmachen und sich melden unter Tel. (0 68 41) 9 34 88 50, Fax (0 68 41) 9 34 88 59 und E-Mail: redhom@sz-sb.de. Einsendeschluss ist am Sonntag, 7. August.

saarbruecker-zeitung.de

/kreisrekord