Das älteste Motorrad im Kreis wurde 1923 gebaut

Bexbach. Fast 87 Jahre alt ist das älteste Motorrad im Saarpfalz-Kreis. Dabei handelt es sich um eine Motobecane aus dem Jahre 1923. Stolzer Besitzer ist Willi König aus Bexbach (ausführlicher Bericht folgt).Immer mehr Leser werden von der Serie "Kreisrekord" in ihren Bann gezogen

 Gesucht: Die größte Briefmarken-Sammlung im Kreis. Foto: dpa

Gesucht: Die größte Briefmarken-Sammlung im Kreis. Foto: dpa

Bexbach. Fast 87 Jahre alt ist das älteste Motorrad im Saarpfalz-Kreis. Dabei handelt es sich um eine Motobecane aus dem Jahre 1923. Stolzer Besitzer ist Willi König aus Bexbach (ausführlicher Bericht folgt).

Immer mehr Leser werden von der Serie "Kreisrekord" in ihren Bann gezogen. Hunderte haben sich an der bisherigen Rekordsuche beteiligt - die Serie gefällt den Lesern offenbar sehr gut. Die Bandbreite des Gesuchten zwischen Homburg, Blieskastel, St. Ingbert und dem Mandelbachtal war dabei groß. Mal suchte die SZ die älteste Katze oder den größten Hund; ein anderes Mal war die älteste Schallplatte gefragt. An der Suche nach den ältesten Skiern beteiligten sich besonders viele Leser.

Nun geht die Jagd nach immer neuen Rekorden im Saarpfalz-Kreis in eine neue Runde: Dieses Mal sucht die SZ die größte Briefmarkensammlung im Kreis. Bis zum Einsendeschluss am Sonntag, 14. März, können sich leidenschaftliche Philatelisten - so lautet der Fachbegriff für Briefmarkensammler - an der Suche beteiligen und der SZ mitteilen, wieviele Briefmarken ihre Sammlung umfasst. gda

Kontakt: Saarbrücker Zeitung, Redaktion Homburg, Saarbrücker Straße 13, 66424 Homburg. Oder melden Sie sich per Telefon: (0 68 41) 9 34 88 50 oder per Fax (0 68 41) 9 34 88 59 oder per E-Mail: redhom@sz-sb.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort