Dann soll die Lore halt im Dorf bleiben

BergbauDann soll die Lore halt im Dorf bleibenZum Bericht "Eine neue Chance für die Kohle-Lore" (22. Juli)Was hat der Kohle-Abbau in der Primsmulde bei den Bürgerinnen und Bürgern von Bilsdorf nicht alles an negativen Emotionen hervorgerufen: Wut, Ärger und existenzielles Erschrecken. Allwöchentlich wurde sogar eine Mahnwache abgehalten

BergbauDann soll die Lore halt im Dorf bleibenZum Bericht "Eine neue Chance für die Kohle-Lore" (22. Juli)Was hat der Kohle-Abbau in der Primsmulde bei den Bürgerinnen und Bürgern von Bilsdorf nicht alles an negativen Emotionen hervorgerufen: Wut, Ärger und existenzielles Erschrecken. Allwöchentlich wurde sogar eine Mahnwache abgehalten. Da lobe ich es mir doch, dass sich die Bürgerinnen und Bürger von Bilsdorf zwischenzeitlich in emotionaler Geborgenheit wähnen können und auch die marode Grubenlore im Ortskern endlich verschwindet. Ach so, sie bleibt ja! Ich bin dann mal nicht päpstlicher als der Papst und sage mir: Bergbau tut ja gar nicht weh. Es sei denn, man entwickelt während eines Grubenbebens Symptome wie Atemnot, Herzrasen und Bluthochdruck. Oder noch schlimmer: Man wird von einem herabstürzenden Ziegel am Kopf getroffen. In diesem Sinne: Glückauf ! Stefan Dewes, Nalbach

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort