Dank für Treue und viel Fleiß

Homburg · Gunar Feth weiß, wem er den Erfolg der Kreissparkasse im Saarpfalz-Kreis zu verdanken hat, der er vorsteht: seinen Mitarbeitern. Darum sprach er diesen zum Jahresende seinen großen Dank aus.

 Die Kreissparkasse Saarpfalz zeichnete im Rahmen einer Feier im Schlossberg-Hotel Homburg zahlreiche Jubilare für 40-jährige Betriebszugehörigkeit aus. Rechts: Vorstand Gunar Feth. Foto: Bernhard Reichhart

Die Kreissparkasse Saarpfalz zeichnete im Rahmen einer Feier im Schlossberg-Hotel Homburg zahlreiche Jubilare für 40-jährige Betriebszugehörigkeit aus. Rechts: Vorstand Gunar Feth. Foto: Bernhard Reichhart

Foto: Bernhard Reichhart

"Es sind immer Menschen, die ein Unternehmen zum Marktführer machen und nicht Maschinen", erklärte der Vorstand der Kreissparkasse Saarpfalz (KSK), Gunar Feth, im Rahmen der Jubilarehrung im Schlossberg-Hotel, bei der zahlreiche Mitarbeiter für 40 und 25 Jahre Betriebszugehörigkeit geehrt sowie in den Vorruhestand, die Altersteilzeit und die Rente verabschiedet wurden.

Gemeinsam mit seinem Vorstandskollegen Ralph Marx dankte Gunar Feth allen Jubilaren und künftigen Ruheständlern für ihre Jahre lange gute Zusammenarbeit und ihr persönliches Engagement. In den vergangenen Jahre habe man den KSK-Beschäftigten sehr viel abverlangt, ging Feth auf die Umstrukturierung und Neuausrichtung der Sparkasse ein, welche viele Veränderungen erfordert habe. So sei das persönliche Arbeitsgebiet der Jubilare nicht nur inhaltlich neu gestaltet worden, sie hätten auch mehr Verantwortung erhalten. "In der heutigen Zeit zählen nun mal Zahlen und Fakten, an denen wir gemessen werden", begründete Feth die strukturellen Änderungen.

Doch der eingeschlagene Weg sei noch nicht zu Ende, man werde weiter daran arbeiten müssen. Gunar Feth stellte den maßgeblichen Anteil der langjährigen Mitarbeiter an dieser Arbeit heraus, durch deren Bereitschaft die Sparkasse besser auf die Anforderungen und Bedürfnisse des Marktes habe reagieren können. Gleichzeitig hätten sie die Position der Sparkasse im Geschäftsgebiet gestärkt und somit auch Arbeitsplätze erhalten. "Wir wissen Ihre Einsatzbereitschaft zu schätzen und bedanken uns bei allen. Die Kreissparkasse ist nur so gut, weil Sie gut sind", erklärte der KSK-Vorstand.

Für 40 Jahre Betriebszugehörigkeit wurden Monika Speicher, Elke Bäsel, Dieter Müller, Annemarie Lenhard, Beate Schreiber, Uwe Oberkircher, Ursula Rischar, Margit Dehn, Rosemarie Schaller, Horst Weinland, Christine Stein sowie Christel Maas geehrt. Auf 25 Jahre kommen Heike Forsch, Sylvia Kelleter, Andrea Paltz, Doris Zimmermann, Jeanette Engel, Silke Kriebel, Sigrid Rebmann, Peter Motsch, Andreas Burger, Bettina Stetzer-Becker, Sigrid David sowie Annette Mohr. Insgesamt 14 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wurden in die Altersteilzeit, den Vorruhestand und den Ruhestand verabschiedet. Abgerundet wurde die Feier mit einem ansprechenden musikalischen Rahmenprogramm.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort