Dank an "närrische" Jubilare

Neunkirchen. Sehr positiv hat Klaus Jung, Präsident des Karneval- und Unterhaltungsvereins Wiebelskirchen (KUV), auf der Jahreshauptversammlung des Vereines jetzt das abgelaufene Geschäftsjahr bewertet

Neunkirchen. Sehr positiv hat Klaus Jung, Präsident des Karneval- und Unterhaltungsvereins Wiebelskirchen (KUV), auf der Jahreshauptversammlung des Vereines jetzt das abgelaufene Geschäftsjahr bewertet. "Zum einen waren unsere Sitzungen gut besucht und unser Programm wurde durchweg gelobt, zum anderen waren auch unsere weiteren Veranstaltungen wie die Mai-Feier am Gegenortschacht und unsere Teilnahmen am Neunkircher Stadtfest und am Wiebelskircher Dorffest äußerst positiv", so Jung im Wiebelskircher Kulturhaus.Höhepunkt im Vereinsgeschehen war laut Jung die Ausrichtung der Saarlandmeisterschaften im karnevalistischen Tanz im vergangenen Dezember in der Völklinger Hermann-Neuberger-Halle. "Trotz der räumlichen Entfernung war es uns gelungen, über 130 Helfer im Verein zu akquirieren und die Meisterschaften vorbildlich abzuwickeln. Seitens des Saarländischen Karneval-Verbandes wurden wir als Ausrichter sehr gelobt." Für Jung waren aber auch die sportlichen Erfolge von großer Bedeutung. "Zwei Vizesaarlandmeisterschaften, dritte Plätze und weitere gute Platzierungen sind eindeutiges Indiz für die hohe Qualität unserer Garden und Mariechen."

Vorausblickend informierte der KUV-Vorsitzende über das Maifest, zu dem der KUV am 1. Mai an den Gegenortschacht einlädt, und über ein Qualifikationsturnier zu den Deutschen Meisterschaften im nächsten Jahr, für dessen Ausrichtung sich der KUV erfolgreich beworben hat.

Im Anschluss wurden 18 Mitglieder für ihre närrischen Jubiläen ausgezeichnet. Darunter mit Elfriede Winkel, Rosel Hermann, Günter Hessler und Manfred Omlor vier Mitglieder für ihr drei Mal 11-jähriges Jubiläum und mit Andreas Müller ein Mitglied, das bereits seit 44 Jahren dem Verein die Treue hält. Andrea Müller hatte als Gardemädchen beim KUV begonnen und ist noch heute im Vorstand und im Technikteam aktiv. Mit großer Mehrheit sprachen sich die Teilnehmer der Jahreshauptversammlung dafür aus, den 102-jährigen Hans Breuer, langjähriges Mitglied der erfolgreichen KUV-Spatzen, zum Ehrenmitglied zu ernennen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort