Daniele tanzt bald bei Carmen Nebel

Wiebelskirchen. "40 700", antwortet Daniele Domizio ohne zu überlegen auf die Frage, wie viele Kandidaten sich für die RTL-Show "Das Supertalent" beworben hatten. Diese Zahl wird er wohl so schnell nicht vergessen, denn immerhin konnte sich der Achtjährige gegen fast alle Teilnehmer durchsetzen

 Chiara freut sich über den Erfolg ihre Bruders Daniele und hat sogar schon Autogrammkarten für ihn entworfen. Foto: Domizio

Chiara freut sich über den Erfolg ihre Bruders Daniele und hat sogar schon Autogrammkarten für ihn entworfen. Foto: Domizio

Wiebelskirchen. "40 700", antwortet Daniele Domizio ohne zu überlegen auf die Frage, wie viele Kandidaten sich für die RTL-Show "Das Supertalent" beworben hatten. Diese Zahl wird er wohl so schnell nicht vergessen, denn immerhin konnte sich der Achtjährige gegen fast alle Teilnehmer durchsetzen. Bis ins Finale kam Daniele mit seiner Michael-Jackson-Imitation, am Ende landeten gerade mal zehn Mitstreiter vor ihm. Aber das spielt für das muntere Tanztalent keine Rolle. Es sei einfach aufregend und spannend gewesen und habe viel Spaß gemacht, sagt er. Vor genau einem Monat stand er in der großen Live-Show auf der Bühne, schlich sich wie sein Vorbild Jacko im Moonwalk durch das pompöse Effekt-Spektakel und wurde dabei von neun Millionen Zuschauern bewundert und offenbar auch von anderen Talentsuchern entdeckt. Denn für Daniele ist die Reise durchs Showbusiness noch lange nicht beendet.Am Mittwoch geht es mit RTL-Moderatorin Frauke Ludowig zur Kindermodemesse nach Florenz, wo er in die Kollektion eines bekannten Designers schlüpft und erste Erfahrungen auf dem Laufsteg sammelt. Und am Samstag steht schon das nächste Highlight an: Carmen Nebel war von Danieles Tanzkünsten so beeindruckt, dass sie ihn kurzerhand in ihre Show eingeladen hat. "Dass jetzt zwei so große Events in einer Woche stattfinden, ist natürlich eine Ausnahme. Wir achten sehr darauf, dass alles in einem gewissen Rahmen bleibt, aber so eine Chance bietet sich ja nicht alle Tage", sagt Danieles Mutter Marinella, die ihren Sohn zu jedem Auftritt begleitet.

Der freut sich zwar sichtlich auf das anstehende Abenteuer, gibt aber zu: "Fliegen finde ich nicht so toll. Darauf könnte ich verzichten." Seine Schwester Chiara würde gern für ihren Bruder ins Flugzeug steigen und nach Florenz fliegen. Auch wenn sie die Musik von Michael Jackson mittlerweile nicht mehr hören kann, freut sie sich über Danieles Erfolg und unterstützt ihn, wo sie kann. An ihrem Laptop hat die 13-Jährige Autogrammkarten für ihren Bruder entworfen, denn immer wieder flattern Fanpost und Autogrammwünsche aus ganz Deutschland in den Briefkasten der Domizios. "Ich möchte später mal Fotograf werden, und meine Schwester kann die Fotos dann am Computer bearbeiten. Das wäre klasse", sagt Daniele, der schon immer mit viel Begeisterung auf der Bühne tanzte. Seine gesamte Familie ist beim Karnevalsverein NKV Elversberger Narrenzunft aktiv, und alle freuen sich auf die kommenden Veranstaltungen. "Dort werde ich eine ganz neue Nummer zeigen, aber mehr wird noch nicht verraten", lacht Daniele und zwinkert dabei so charmant, dass man auf den Auftritt gespannt sein darf.

"Zwei so große Events in einer Woche sind natürlich eine Ausnahme".

Danieles Mutter Marinella

Auf einen Blick

Fans und Freunde von Daniele Domizio sollten sich am Wochenende gleich zwei Termine vormerken. Am Samstag steht das junge Tanztalent um 20.15 Uhr bei "Willkommen bei Carmen Nebel" im ZDF auf der Bühne. Am Sonntag zeigt RTL in "Exclusiv-Weekend" einen Beitrag über Danieles Ausflug zur Kindermodemesse in Florenz. Die Sendung beginnt um 17.45 Uhr. pra

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort