Damit die Hochzeit perfekt wird

St. Wendel. Sie gehört zu den schönsten Momenten im Leben zweier Menschen und soll daher natürlich auch perfekt sein: die Hochzeit. Doch was am Tag der Trauung oft unbedarft, leicht und fröhlich wirkt, benötigt nicht nur eine lange Vorbereitungszeit, sondern auch eine einwandfreie Planung. Gut, dass die Geschäftsleute aus St. Wendel und Umgebung gerne ihre helfende Hand reichen

 Auch schöne Brautkleider waren beim Hochzeitsevent zu sehen. Foto: Bonenberger & Klos

Auch schöne Brautkleider waren beim Hochzeitsevent zu sehen. Foto: Bonenberger & Klos

St. Wendel. Sie gehört zu den schönsten Momenten im Leben zweier Menschen und soll daher natürlich auch perfekt sein: die Hochzeit. Doch was am Tag der Trauung oft unbedarft, leicht und fröhlich wirkt, benötigt nicht nur eine lange Vorbereitungszeit, sondern auch eine einwandfreie Planung. Gut, dass die Geschäftsleute aus St. Wendel und Umgebung gerne ihre helfende Hand reichen. Ihre vielfältigen Angebote rund um das Thema Hochzeit präsentierten sie auch in diesem Jahr auf dem mittlerweile 12. St. Wendeler Hochzeitsevent.Im Autohaus Kröninger zeigten namenhafte Geschäfte, wie sie heiratswilligen Paaren mit ihren Produkten oder auch Dienstleistungen unter die Arme greifen können. Angefangen bei Einladungen und Geschenktischen über Tanzstunden und Fotografen bis hin zu Catering und Hochzeitstorte wurde den Besuchern der Eventveranstaltung alles geboten, was zu einer stilvollen Hochzeit dazugehört. An liebevoll dekorierten Ausstellungstischen konnte man sich eingehend informieren und, wenn man wollte, schon vor Ort mit der Planung beginnen, denn wer im Autohaus Kröninger schon damit anfing, konnte sich ganz sicher sein, am Ende nichts vergessen zu haben. Sogar an die richtige Bräune der Braut, die ganz leicht mittels Tanning-Spray erreicht werden kann, wurde dort gedacht. Highlight des 12. St. Wendeler Hochzeitsevents war wie in jedem Jahr natürlich die Modenschau von Männermoden Erhardt und Brautmoden Walus, auf der etliche Models die Trends für das Jahr 2012 präsentierten. Bei den Männern dominierten dabei klassische Anzüge in Schwarz oder Grau, die mit edlen Westen kombiniert nicht nur elegant, sondern auch zeitlos sind.

Smoking und Kummerbund waren zwar auch vertreten, wurden aber durch die eingeschränkten Kombinationsmöglichkeiten eher in den Hintergrund gerückt. Wer als Bräutigam Anzug trägt, kann einfach besser kombinieren und ist in Farbwahl von Hose, Jacke, Weste und Krawatte etwas freier. Wesentlich schwerer als der Mann hat es die Braut, denn sie hat bei der Auswahl an Farben, Schnitten und Verzierungen die Qual der Wahl. Zum Glück gibt es in diesem Jahr Trends, die das Angebot zumindest ein wenig reduzieren: Ganz vorne mit dabei ist natürlich das lange Korsagenkleid, das, in aufbauschender Raffung oder schlicht und glatt herabfallend, jede Frau in eine Braut verwandelt.

Dabei sind es aber vor allem asymmetrische Schnitte, die 2012 die Mode prägen. Als Oberteil kann die Braut wählen zwischen schulterfrei, einschultrig oder mit Neckholder. Bei den Farben ist längst nicht mehr nur Weiß das einzig wahre, auch crèmefarben oder gar Ecru kann getragen werden. Wer es gerne ausgefallener möchte, kann sein Kleid auch zweifarbig gestalten lassen, wobei hier eine Kombination aus Champagner und Cappuccino zurzeit von den Designern bevorzugt wird. Und wem das immer noch zu langweilig ist, der kann auch ganz von Tradition und Brauchtum abweichen und in edlem Schwarz vor den Altar treten.

Mit seinem breiten Angebot an Hilfestellung, Information und Show war das St. Wendeler Hochzeitsevent auch in diesem Jahr ein Erfolg und heiratswillige Paare erfuhren so, dass man nicht immer lange Wege auf sich nehmen muss, um passende Qualität für sich zu finden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort