Dämpfer für die SF Köllerbach im Aufstiegsrennen

Köllerbach · Die Sportfreunde Köllerbach sind in der Fußball-Saarlandliga im neunten Spiel in Folge unbesiegt geblieben. Im Aufstiegsrennen kassierten sie am Samstag aber einen Dämpfer. Durch das 1:1 (0:1) im Spiel bei der SG Lebach-Landsweiler verloren die Sportfreunde die Tabellenführung an den FV Eppelborn. Der hat aber ein Spiel mehr bestritten als Köllerbach, das punktgleich Rang zwei belegt.

"An der Tabellenspitze ist es eng. Es gibt vier oder fünf Mannschaften, die um den Titel spielen können. Dazu gehören wir", sagt SF-Spielertrainer Daniel Magno. Er ist mit dem Remis "nicht unzufrieden", ärgert sich aber über eine Szene in der 80. Minute. Romuald Houllé spielte einen Steilpass, Yacine Hedjilen verlängerte den Ball und Davit Bakhtadze traf zum 2:1 für Köllerbach. Aber Schiedsrichter Christian Michelbach gab das Tor nicht: Abseits. Der bereits ausgewechselte Köllerbacher Ognyan Mitkov lief zum Linienrichter, redete auf ihn ein - und sah die Rote Karte. "Er soll den Linienrichter beleidigt haben. Gehört habe ich es nicht. Ich muss nochmal mit ihm reden", sagt Magno.

In der ersten Halbzeit hatte Köllerbach vor etwa 300 Zuschauern alles im Griff. Die SF waren überlegen und gingen durch das 20. Saisontor von Valentin Solovej in Führung. Solovej nahm nach einem Freistoß den Ball in der Luft an und hob ihn dann volley über Schlussmann Simon Ferner ins Tor (19.). Köllerbach verpasste es aber, das 2:0 nachzulegen. In der 44. Minute zum Beispiel flankte Robin Vogtland, im Fünfmeterraum stand Hussein Ali frei - er köpfte den Ball über das Tor.

In der zweiten Halbzeit kam Lebach besser ins Spiel. "Ich habe den Jungs in der Pause gesagt, sie sollen weiter hoch stehen. Aber wir haben uns immer mehr zurückgezogen", sagt Magno. Seine Elf geriet unter Druck und musste in der 59. Minute das 1:1 hinnehmen. Nach einer Flanke von rechts war die Abwehr unsortiert. Torwart Tobias Karrenbauer parierte den Schuss von Johannes Biewer, war aber beim Nachschuss von Johannes Buchheit machtlos (59.). Kurz vor Schluss hatten die Sportfreunde Glück, dass SG-Spieler Timo Staroscik nur die Latte traf (88.).

"Meine Spieler haben in der zweiten Halbzeit müde gewirkt", sagt Magno. Seine Mannschaft erwartet am Samstag, 15.30 Uhr, den Tabellensiebten SC Halberg Brebach. Am darauf folgenden Dienstag steht das Viertelfinalspiel im Saarlandpokal gegen Regionalligist SV Elversberg an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort