Dackel sind pfeilschnell

Wadern. Darauf haben bestimmt schon viele Dackelfreunde gewartet. Am Sonntag, 26. Juli, ist es wieder soweit. Die Gruppe Hochwald/Saar im Deutschen Teckelklub von 1888 veranstaltet ihr 13. Saarländisches Dackelrennen. Das Rennen findet auf der neuen Vereinsanlage neben der Herbert-Klein-Halle in Wadern statt, dem früheren Gelände des Tennisclubs Wadern

Wadern. Darauf haben bestimmt schon viele Dackelfreunde gewartet. Am Sonntag, 26. Juli, ist es wieder soweit. Die Gruppe Hochwald/Saar im Deutschen Teckelklub von 1888 veranstaltet ihr 13. Saarländisches Dackelrennen. Das Rennen findet auf der neuen Vereinsanlage neben der Herbert-Klein-Halle in Wadern statt, dem früheren Gelände des Tennisclubs Wadern. Hier hat der Teckelklub ein hervorragendes Domizil gefunden, und das in Zentrumsnähe. Vor dem Start des Dackelrennens ist um 14.30 Uhr die Segnung der Hunde und ihrer Halter durch Pater Dietmar. Hunde aller Rassen sind willkommen. Sie werden beim Rennen in zueinander passende Klassen eingeteilt. Ob sie gegen die kleinen Dackel eine Chance hätten, wird sich hier bald herausstellen. Die schnellsten unter den kleinen Flitzern sind hier die 300-Meter-Strecke hinter dem falschen Hasen schon in 28 Sekunden gelaufen. Es wird also spannend, aber nie todernst.Zusammen mit dem Dackelrennen findet an dem Hochwälder Teckeltag traditionell eine Zuchtschau statt. Hierzu kommen Besitzer von Teckelhunden der drei Rassen und sechs Größen aus der gesamten Republik und dem angrenzenden Ausland. Und wie immer, werden die Teckelfreunde in Wadern wieder bestens für das leibliche Wohl ihrer Gäste sorgen. fs Informationen; Gruppe Hochwald/Saar, Telefon (0 68 71) 88 89.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort