Da mache man sich einen Reim drauf

Der Kulturdezernent strahlt als hätte er einen neuen Traumjob. Erik Schrader, FDP-Import aus dem fastnachtsfernen Berlin, ist Karnevalsprinz der Altenkesseler Kesselflicker. An der Seite von Prinzessin Gabriele (Herrmann, CDU) hat er die ersten Auftritte bereits gemeistert. Diese CDU-FDP-Koalition funktioniert reibungslos. Und Erik Schrader hat das Reimen für sich entdeckt

Der Kulturdezernent strahlt als hätte er einen neuen Traumjob. Erik Schrader, FDP-Import aus dem fastnachtsfernen Berlin, ist Karnevalsprinz der Altenkesseler Kesselflicker. An der Seite von Prinzessin Gabriele (Herrmann, CDU) hat er die ersten Auftritte bereits gemeistert. Diese CDU-FDP-Koalition funktioniert reibungslos. Und Erik Schrader hat das Reimen für sich entdeckt. Das ist für ihn die (Fastnachts)-Kür.Ob er er sich auch einen Reim machen kann auf das Verhalten der CDU in Sachen Abenteuermuseum? Wohl kaum, denn das ist schwer verständlich. War Anfang der Woche ein neues Domizil in greifbarer Nähe, sieht es jetzt wieder danach aus, als solle die Hinterlassenschaft des Weltenbummlers Rox-Schulz in Kisten bleiben. Während Schrader elegant-entspannt mehr als vierzig Fastnachtstermine absolvieren will, bereitet sich ein anderer Dezernent auf seinen nächsten Marathon vor. Frank Oran (CDU) zeigt sich aber auch im Amt entschlossen. Ein privates Inkasso-Unternehmen soll Außenstände der Stadt eintreiben. Ein ernstes, sehr kontrovers diskutiertes Thema. CDU und FDP im Rat aber sind sich einig: Orans Idee ist eine gute Idee.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort