Da kann man nur den Kopf schütteln

BAUMARKT Da kann man nur den Kopf schütteln Zur Planung eines Globus-Baumarkts in Saarlouis Warum muss der Globus-Baumarkt unbedingt in den Saarwiesen gebaut werden, obwohl Globus den Hela-Baumarkt auf dem Röderberg besitzt? Ohne einen Baumarkt auf dem Röderberg ist auch die Existenz des Real-Einkaufsmarktes gefährdet. Die Interessen sind klar, Globus will einen Konkurrenten mitsamt ansässiger Kleinunternehmer schwächen.

So wie es gesagt wurde: "Die haben keinen Bestandsschutz."

Und die Stadt Saarlouis? Die kann mit dem eingenommenen Geld die Haushaltsnotlage gerade so vermeiden - vorläufig. In Saarbrücken wiederum will man mit 200 bis 300 Millionen Euro unter dem Motto "Stadtmitte am Fluss" ein paar Quadratmeter Saarwiesen zurückgewinnen, die zur gleichen Zeit in Saarlouis bedenkenlos vernichtet werden. Da kann man nur noch den Kopf schütteln.

Hannelore Zok, Saarlouis

KUlanz

Die Stadtwerkesind sozial

Zum Artikel "Das ist schon ein sehr selbstherrliches Auftreten der Stadtwerke" (30. Dezember)

Der Leserreporter lehnt sich sehr weit aus dem Fenster, wenn er die Stadtwerke Dillingen eines selbstherrlichen Auftretens und den Geschäftsführer Arno Minn einer unverschämten Aussage in Bezug auf nicht erhaltene Kulanzzahlungen für den Schaden an seiner Dunstabzugshaube bezichtigt. Die Stadtwerke Dillingen sind sozial und gerecht, unterstützen soziale Einrichtungen und Vereine und speziell der Gechäftsführer Minn ist großzügig und gerecht.

So hat er dann mit Recht die Kulanzzahlung verweigert, da der Leserreporter bekannterweise kein Stromkunde der Stadtwerke ist. Die treuen Kunden haben gerechterweise eine Kulanzzahlung erhalten. Treue zu den Stadtwerken lohnt also doch und das Vertrauen in unsere Stadtwerke, die 365 Tage im Jahr und täglich 24 Stunden für die Kunden zur Verfügung stehen.

Hermann Hanser, Pachten

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort