Da bebte das ehrwürdige Freizeitheim

Neuweiler. Büttenreden, Sketche, Tänze und Gesang wechselten einander ab und hielten bis nach Mitternacht die Gäste der Pänz im Freizeitheim Neuweiler bei Stimmung. Immer wieder brachten die Gardemädels Schwung in den Saal. Sitzungspräsident Manfred Neuer gab den Ton an und führte mit seinem Vize Dirk Petzel durch das kunterbunte Programm

 In Neuweiler wusste auch das Tanzpaar Elisabeth Spielmann (links) und Nathalie Strauß zu gefallen. Foto: Iris Maurer

In Neuweiler wusste auch das Tanzpaar Elisabeth Spielmann (links) und Nathalie Strauß zu gefallen. Foto: Iris Maurer

Neuweiler. Büttenreden, Sketche, Tänze und Gesang wechselten einander ab und hielten bis nach Mitternacht die Gäste der Pänz im Freizeitheim Neuweiler bei Stimmung. Immer wieder brachten die Gardemädels Schwung in den Saal.Sitzungspräsident Manfred Neuer gab den Ton an und führte mit seinem Vize Dirk Petzel durch das kunterbunte Programm. Vom Start weg gab es beste närrische Unterhaltung. Das Narrenvolk sparte nicht mit Applaus und ließ sich bei den Schunkeleinlagen der Hauskapelle Martin Schwindling und Dieter Klahm nicht lange bitten und machte mit. Das Publikum war so rasant auf närrischer Betriebstemperatur. Kinder-, Junioren-, Prinzen- und Aktivengarde wirbelten in Topform über die Bühne. Die Trainerinnen Sabine Legatte, Gabi Mann und Lisa Birkelbach sowie Gardemeisterin Monika Birkelbach hatten ihre kleinen und großen Schützlinge auf den Punkt vorbereitet.

Traditionelle Gardetänze und Showeinlagen, wie die Hommage an Charlie Chaplin, die Interpretation von "Mimis Krimi-Nacht" oder die tänzerische Aufbereitung des Themas "Fußball ist unser Leben" fanden begeisterten Beifall. Lecker die Kindergarde als "junges Gemüse". Da hüpften Erbsen, Karotten, Paprika und Mais über die Bühne. Die Funkenmariechen Selina Jacobus und Andrea Rosenkranz sowie die Tanzpaare Elisabeth Spielmann und Nathalie Strauß und Louisa Petzel und Nina Kubera setzten den Tanzeinlagen die Krone auf. Kein Halten mehr gab es beim Auftritt des Männerballetts. Bei "Bauer sucht Frau" waren die großen Jungs die Damen, die kleinen die Männer: Da bebte das ehrwürdige Freizeitheim. In der Bütt glänzten "Strohwittwer" Joachim Schröder sowie die "Zwei Faasenachter" Armin Dissieux und Angela Wachs.

Wenn eine "Altenpflegerin" (Tamara Lentes) zur Kur muss, kann sie was erzählen. "Tusnelda vom Schlackenberg", alias Katja Piro, gab einen gelungenen Einstand in der Pänz-Bütt. "Fridolin und Roselinde" - Christian und Ursula Montag - nahmen hauptsächlich die Promis der Pänz, wie Elferratschef Manfred Neuer oder Abteilungsleiter Heinz (Pepe) Hoffmann, aufs Korn. "Das Jodeldiplom" haben sich Heinz Hoffman, Tamara Lentes sowie Andreas, Christian und Ursula Montag redlich verdient. Stimmgewaltig wie immer sorgten die Pänz-Sänger mit bekannten Hits für Stimmung. Und dann waren da noch die Starlight-Divas Nana Roos (alias Stefan Mostberger) und Michelle de la Rose (alias Sascha Ritz-Stock). Die Travestiekünstler brachten ein Stück Frivolität in die Sitzung. Traditionell ging die Show mit dem Pänz-Lied zu Ende.

Auf einen Blick

Die Akteure: Sitzungspräsident Manfred Neuer, Stellvertreter Dirk Petzel. Herold: Manfred Entinger. Tänze: Kinder-, Junioren-, Aktiven- und Prinzengarde, Männerballett; Tanzpaare Louisa Petzel und Nina Kubera sowie Elisabeth Spielmann und Natalie Strauß; Funkenmariechen Andrea Rosenkranz. Travestie-Show: Nana Roos und Michelle de la Rose (Stefan Mostberger und Sascha Ritz-Stock). Gesang: Pänz-Sänger. Büttenredner: Armin Dissieux und Angela Wachs, Tamara Lentes, Joachim Schröder, Katja Piro sowie Christian und Ursula Montag. Sketch: Heinz Hoffmann, Tamara Lentes sowie Andreas, Christian und Ursula Montag. Musik und Technik: Dominik und Tobias Schwindling. ll

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort