Curly springt durch den Reifen

Herzlichen Glückwunsch, Lea, du bis in der Kategorie "Das beste tierische Kunststück" zum "Boomerang Tierstar 2011" gewählt worden, zusammen mit Curly. Freust du dich?Lea Rayer: Ja. Am Anfang war ich ganz schön aufgeregt, da waren ja auch so Prominente dabei wie die Diana Eichhorn, die war ganz nett. Aber dann hat ja alles geklappt und jetzt freu ich mich

 Die fünfjährige Lea Rayer mit ihrem einjährigen Hund Curly beim Üben. Foto: Thomas Seeber

Die fünfjährige Lea Rayer mit ihrem einjährigen Hund Curly beim Üben. Foto: Thomas Seeber

Herzlichen Glückwunsch, Lea, du bis in der Kategorie "Das beste tierische Kunststück" zum "Boomerang Tierstar 2011" gewählt worden, zusammen mit Curly. Freust du dich?Lea Rayer: Ja. Am Anfang war ich ganz schön aufgeregt, da waren ja auch so Prominente dabei wie die Diana Eichhorn, die war ganz nett. Aber dann hat ja alles geklappt und jetzt freu ich mich.

Was für ein Kunststück habt ihr beiden denn gezeigt?

Lea Rayer: Die Curly ist durch einen Reifen gesprungen und ich hab den hochgehalten. Sie konnte das ziemlich gut, sie springt ja immer ganz hoch. Sie ist ein wildes Monster.

Habt ihr vorher zu Hause lange dafür geübt?

Lea Rayer: Nö, nur eine Woche oder so. Ich hab dem Papa von dem "Tierstar" aus dem Fernsehen erzählt und dann wollte ich da mitmachen. Dann haben wir den Reifen zum Üben gekauft und Curly konnte das ganz schnell. Ich muss ein Leckerli in der Hand halten und dann pfeifen und dann sagen 'Curly, komm!' und dann springt sie immer so.

Ihr wart ja das jüngste Team bei der Show, du bist fünf und Curly ist erst ein Jahr alt - eine tolle Leistung. Was haben denn die anderen Kinder so gezeigt mit ihren Tieren, hat dir das auch gefallen?

Lea Rayer: Da war eine Schildkröte, aber die konnte eigentlich gar nichts Besonderes. Und die Lilly war da, die hat eine Katze, die apportieren kann, das war toll. Die haben dann auch gewonnen, aber das war gar nicht schlimm. Wir haben ja auch was gewonnen.

Was gab es als Belohnung für dich und Curly?

Lea Rayer: Ich hab eine Medaille bekommen, da steht "Boomerang Tierstar 2011" drauf. Die hängt jetzt immer an meiner Lampe oder am Schreibtisch. Die Curly hat nichts bekommen, aber von uns hat sie ja Leckerli gekriegt.

Was haben deine Eltern und deine Freunde zu eurem Erfolg gesagt?

Lea Rayer: Die freuen sich auch. Ich hab die Medaille mit in den Kindergarten genommen und da wollten dann alle auch so eine haben. Die gucken jetzt auch alle, wenn das im Fernsehen kommt und ich guck das auch mit Mama und Papa.

Willst du irgendwann nochmal mit Curly bei so einem Wettbewerb mitmachen?

Lea Rayer: Au ja. Aber da müssen wir noch warten, die Curly kann noch nichts Neues.

Zu sehen ist die Sendung "Boomerang Tierstar 2011" mit Lea und ihrem Hund Curly aus Differten an diesem Sonntag, 22. Mai, um neun Uhr auf Boomerang, und am Samstag, 28. Mai, um 9.15 Uhr bei Kabel eins.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort