1. Saarland

CTT schließt Reha-Klinik in Illingen

CTT schließt Reha-Klinik in Illingen

Illingen. Die Caritas Trägergesellschaft Trier (ctt) plant offenbar mittelfristig die Schließung der Rehabilitationsklinik St. Hedwig in Illingen. Des sei den 205 Mitarbeitern bereits mitgeteilt worden, hieß es gestern Abend im Illinger Gemeinderat. Der Betreiber wolle den Reha-Betrieb 2016 oder 2017 in einen in Völklingen geplanten Neubau verlagern

Illingen. Die Caritas Trägergesellschaft Trier (ctt) plant offenbar mittelfristig die Schließung der Rehabilitationsklinik St. Hedwig in Illingen. Des sei den 205 Mitarbeitern bereits mitgeteilt worden, hieß es gestern Abend im Illinger Gemeinderat. Der Betreiber wolle den Reha-Betrieb 2016 oder 2017 in einen in Völklingen geplanten Neubau verlagern. Der Rat verabschiedete in einer Feriensitzung einstimmig eine Resolution. Er erwarte von der ctt "einen Vorschlag zum Erhalt des Klinik-Standortes Illingen. Die Illinger Einrichtung hatte noch vor kurzem unter allen neurologischen Reha-Kliniken in Deutschland bei einer Patientenbefragung der Deutschen Rentenversicherung am besten abgeschnitten. gth