Krisen-Scherze Corona-Schokohase aus der Pfalz sorgt für Empörung

Pirmasens · Wegen des Verkaufs eines Schokoladen-Osterhasen mit Mundschutz und einer Klopapierrolle in den Pfötchen ist der Pirmasenser Schokoladenhersteller Wawi in die Kritik geraten.

 (Symbolfoto)

(Symbolfoto)

Foto: dpa/Uwe Anspach

Die Aktion sorgte im Internet für teilweise empörte Reaktionen, es gab aber auch Lacher und Lob. Jetzt reagierte das Unternehmen und spendete das durch den Verkauf von 550 Corona-Hasen eingenommene Geld für ein soziales Hilfswerk der westpfälzischen Krisenstadt, wie der SWR berichtete. Die in Handarbeit hergestellten Schokohasen wurden pro Stück für zehn Euro verkauft, mittlerweile ist die Produktion eingestellt. „Das war als eine humorvolle Aktion gedacht“, sagte Wawi-Vorstand Richard Müller. Damit habe man nicht provozieren oder die Corona-Krise verharmlosen wollen. Gerade in Zeiten wie diesen sei es in gewisser Weise schön, wenn man den Menschen ein Lächeln ins Gesicht zaubern könne, sagte er. Kritiker hingegen bezeichneten die Aktion als geschmacklos, weil Menschen wegen Corona um ihr Leben kämpften.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort