Hat die Corona-Pandemie ihren Schrecken verloren? Saarländischer Virologe Rissland widerspricht Corona-Aussage von Ministerpräsident Hans

Homburg · Dr. Jürgen Rissland von der Saar-Universität hält die Pläne, die Corona-Notmaßnahmen schon bald auslaufen zu lassen, für voreilig. Er warnt davor, dass schon bald die Zahl der Krankenhauseinweisungen wieder steigen könnte.

Corona im Saarland: Virologe Rissland kritisiert Hans-Aussage zu Notstand-Ende
Foto: BeckerBredel

Der Homburger Virologe Dr. Jürgen Rissland hält wenig von Überlegungen, den Corona-Notstand in Deutschland in nächster Zeit aufzuheben, wie es Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) vorgeschlagen hat. Der Leitende Oberarzt am Homburger Klinikum der Saar-Universität widerspricht auch der Aussage des saarländischen Ministerpräsidenten Tobias Hans (CDU) vom Wochenende, die Pandemie habe ihren Schrecken verloren. Das stimme nur teilweise. Die Tatsache, dass die Quote der Infektionen, die sogenannte Inzidenz, im Saarland derzeit nur halb so hoch wie im Bund sei, „bedeutet ja nicht, dass die Pandemie schon vorüber wäre“.