Cora Eppstein: Porträt im Theater im Viertel

Alt-Saarbrücken Climamat: Neues von Alexander Karle Nach über einem Jahr intensiver Arbeit meldet sich der Künstler Alexander Karle, Meisterschüler von HBK-Professor Georg Winter, zurück. In einer neuen Installation mit dem Titel „Climamat“ stellt er bei Sali & Tabacchi in der oberen Feldmannstraße aus.

 Eine aktuelle Arbeit von Alexander Karle. Foto: Karle

Eine aktuelle Arbeit von Alexander Karle. Foto: Karle

Foto: Karle

Die Vernissage ist am Sonntag, 20. Oktober, 17 bis 19 Uhr.

Alt-Saarbrücken

Gedenklesungen für Willi Graf

Zum Gedenken an den Widerstandskämpfer Willi Graf, der am 12. Oktober 1943 von den Nazis enthauptet wurde, sind am Samstag und Sonntag, 19. und 20. Oktober, zwei weitere Lesungen unter dem Titel "Christusbanner, Flugblätter, weiße Rosen - Willi Grafs Weg in den Widerstand". Beide sind in der Alt-Saarbrücker Kirche St. Jakob - am Samstag ab 19.30 Uhr und am Sonntag ab 18 Uhr. Götz Hach spielt Klavier. Skript und Dramaturgie sind von Achim Mayer.

St. Johann

Kammerkonzert mit dem Trio Vivente

Mit Werken von Ludwig van Beethoven, Arnold Schönberg und Franz Schubert ist am heutigen Freitag, 19 Uhr, das Trio Vivente zu Gast in der Hochschule für Musik Saar.

Karten zu 15/10 Euro: (06 81) 9 88 08 80. Studierende und Schüler haben freien Eintritt.

St. Johann

Cora Eppstein: Porträt im Theater im Viertel

"Was du nicht hast, das gib nicht verloren", ist der Titel eines musikalischen Porträts der jüdischen Sängerin und politischen Aktivistin Cora Eppstein. Amei Scheib, Marina Kavtaradze und Karin Maria Zimmer widmen sich am Samstag, 20 Uhr, im Theater im Viertel am Landwehrplatz der jung Gestorbenen.

Karten zu 12/7 Euro: (0681) 3 90 46 02 oder www.dastiv.de

St. Johann

ConAffetto: Alte Musik in der Christuskirche

Das Orchester ConAffetto der Akademie für Alte Musik präsentiert als Ergebnis seiner letzten Probenphase am Sonntag, 20. Oktober, 17 Uhr ein barockes Serenadenkonzert in der Christuskirche im Rotenbühler Weg. Unterstützt wird das Laienensemble von Musikern aus Deutscher Radiophilharmonie und Staatsorchester. Der Eintritt ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort