contra

contra Panikmache - nix für mich Von SZ-RedakteurGerhard Franz An den Informationen über die Schweinegrippe scheint nicht viel zu stimmen. Schon der Name ist falsch, weil er suggeriert, die Krankheit habe was mit Schweinen zu tun

contra

Panikmache - nix für mich

Von SZ-RedakteurGerhard Franz An den Informationen über die Schweinegrippe scheint nicht viel zu stimmen. Schon der Name ist falsch, weil er suggeriert, die Krankheit habe was mit Schweinen zu tun. Und dass man diesen globalen Heuschnupfen, der mit Ferien-Jets um die Welt gegondelt wird, zur Pandemie hochgestuft hat, finde ich höchst unangemessen. Denn es geht bei H1N1 um eine grippale Erkrankung, die in ihren Folgen von jeder Wintergrippe in Mitteleuropa weit in den Schatten gestellt wird. Sei es von der Schwere des Verlaufs, sei es von den Opferzahlen. Ich werde mich also nicht impfen lassen, weil ich das meiste, was über die Schweinegrippe gesagt wird, als Panikmache empfinde.Kommt hinzu, dass der Impfstoff Probleme aufwirft. Wenn ich höre, dass Regierungsmitglieder und Beamte mit anderem Impfstoff behandelt werden als das Fußvolk, hört bei mir der Spaß auf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort